12. Dezember 2014

Weihnachtsfeier mit 250 Teilnehmern

Am 12. Dezember hat der SCW Eschborn seine Weihnachtsfeier mit Ehrungen der Schwimmer, Trainer und Kampfrichter, Bildern von den Veranstaltungen des letzten Jahres sowie einem leckeren Buffet im Bürgerzentrum ausgetragen.
Der fast 2000 Mitglieder starke Schwimmverein nahm letztes Jahr an 41 Wettkämpfen teil. Die besten Einzelleistungen erbrachten Haruka Matsushima, Jg. 98, über 400m Lagen in 4:51,68 Min. mit 788 Punkten und Alexander Pohl, Jg. 94, über 100m Schmetterling in 53,29 Sek. mit 845 Punkten, wofür er mit dem 5. Platz im A-Finale der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften belohnt wurde. Die besten Einzelleistungen bei den Masters sicherten sich Monika Hirte, Jg. 86, über 50m Freistil in 27,27 Sek. mit 923 Punkten, die damit Deutsche Meisterin in der Altersklasse 25 wurde sowie erneut Alexander über 100m Lagen in 56,23 Sek. mit 1065 Punkten, womit er gleichzeitig Deutscher Meister wurde und einen Deutschen Altersklassenrekord in der Altersklasse 20 aufstellte.
Die DMS Mastersmannschaft wurde Hessenmeister und belegte bundesweit den 11. Platz genauso wie die männliche E-Jugend bei den DMSJ, die auch Hessenmeister wurde und im Bundesfinale den 4. Platz erzielte. Die Frauen erreichten bei den DMS in der Hessischen Oberliga den 5. Platz und die Männer in der 2. Bundesliga den 11. Platz, womit sie leider abstiegen.
Außerdem freuten sich am 15. Dezember 450 Kinder beim letzten Anfängerschwimmen des vergangenen Jahres über einen kleinen Stoffpinguin.
Vom 19. bis 21. Dezember nahmen darüber hinaus vier Aktive beim 10. Internationalen Pokal der Landeshauptstadt Magdeburg auf der 50m-Bahn teil. Allen voran Max Pohl, Jg. 96, der zweimal über 50m und 100m Schmetterling siegen konnte. Haruka schaffte zwei 2. Plätze, Sebastian Pohl, Jg, 93, einen 3. und Marco Panosetti, Jg. 98, einen 4. Platz in einem hochklassigen Feld.
Als nächstes stehen nun in zwei Wochen die Hessischen Meisterschaften der langen Strecken in Bergen Enkheim auf der Langbahn an, für die schon fleißig im Trainingslager auf Lanzarote unter freiem Himmel auf der 50m-Bahn trainiert wird.