VEREINSMITTEILUNGEN

04. Oktober 2021

Neuer Übungsstundenplan ab 05. Oktober

Ab 05. Oktober gilt für die Schwimmhalle ein neuer Belegungsplan, da nun zum Herbst auch öffentlicher Badebetrieb stattfindet und somit jeder Bürger die Möglichkeit zur Nutzung des einzigen Hallenbades im östlichen Main-Taunus-Kreises erhält. Für das Sportangebot des SCWE ändern sich somit zum 05. Oktober die Trainingszeiten. Die neuen Zeiten, sowie…

17. September 2021

4 Deutsche Rekorde und 15 Meistertitel: Glänzender Wiedereinstieg für Eschborner Mastersschwimmer

Vom 10. -12.09.2021 fanden die 52. Deutschen Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“ im Freibad Raffteich in Braunschweig statt. Trotz der frischen Wassertemperaturen zwischen 22 und 24 Grad sowie Gewitteraussichten freuten sich 507 Athleten, nach zahlreichen Pandemie bedingten Titelkampf-Absagen in den letzten 1,5 Jahren, auf ein Wiedersehen und natürlich auch darauf…

18. August 2021

Hinweise zum Trainingsbetrieb aufgrund der Coronaverordnung

Zum 19. August tritt die aktualisierte Fassung der hessischen Coronaverordnung in Kraft. Diese regelt u.a. die Nutzung von überdachten Sportstätten (Hallenbädern) bei einem 7Tages Wert von über 35. Demnach ist der Zutritt nur nach der GGG-Regel möglich. Dementsprechend ergeben sich für die Sportangebote des SCWE folgende Regelungen: Aquafitness: Die Aquafitness…

15. Juli 2021

Kinderschwimmen – freie Plätze vergeben / Restplätze Goldintensivkurs / Kinderschwimmen in den Sommerferien

Nach knapp einer Stunde waren die freien Plätze für das Kinderschwimmen vergeben. Weitere Anfragen sind zur Zeit nicht möglich, da unsere Kapazitäten erreicht sind. Wir arbeiten weiter intensiv daran, möglichst vielen Schwimmanfängern einen Einstieg ins Element Wasser zur ermöglichen, allerdings wird eine nächste Neuanmeldung erst ab September 2021 möglich sein….

13. Juli 2021

16 Jahrgangsmedaillen für den SCWE

18 Monaten fanden pandemiebedingt keine Landesmeisterschaften statt. Für alle hessischen Nachwuchsschwimmer hatte das Warten nun ein Ende. Durch Hygiene- und Testkonzept, alle Teilnehmer mussten eine negatives Ergebnis vorlegen, konnten die Jahrgangsmeisterschaften in Offenbach stattfinden. Die Veranstaltung fand ohne Zuschauer statt und an zwei Tagen mit unterschiedlichen Vereinen. Der SCWE schwamm…

01. Juni 2021

Kinderschwimmen des Schwimmclub Westerbach Eschborn (SCWE)

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Ab kommender Woche können wir den Trainingsbetrieb wieder in eingeschränkter Form aufnehmen. Dies geschieht in enger Absprache mit der Stadt Eschborn, welcher wir, ebenso wie den zuständigen Behörden, für die tolle und enge Zusammenarbeit in der Pandemiezeit sehr dankbar sind. Im Kinderschwimmen starten zunächst die Anfänger-, Seepferdchen-, sowie Freischwimmergruppe. Die…

19. Mai 2021

Informationen zur Wiederaufnahme vom Trainingsbetrieb

Die lange Zwangspause neigt sich langsam dem Ende! Auch im Main- Taunus- Kreis entspannt sich die Coronasituation zunehmend, sodass wir vorsichtig von einer eingeschränkten Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Laufe der ersten Junihälfte ausgehen. Bei allem Optimismus wird der SCWE weiterhin die Vorsicht walten lassen. Die Gesundheit unserer Mitglieder genießt oberste…

26. März 2021

Die Sportler des SCW ESCHBORN sagen DANKE!

Alle Jahre wieder ist sie DER Höhepunkt des Jahres: Die Sportlerehrung der Stadt Eschborn. Es ist für die Kinder und Jugendlichen eine riesige Ehre, zu dieser Abendveranstaltung eingeladen zu werden. So manche Bestzeit wurde nur in der Hoffnung erschwommen, es zur Sportlerehrung zu schaffen. Umso trauriger ist es für uns,…

19. März 2021

Ester Rizzetto erfolgreich in den USA

Bereits im letzten Jahr erfreute sich der Schwimmclub Westerbach Eschborn über die beiden Neuzugänge Sara und Ester Rizzetto. Die Schwestern haben aber nicht nur in ihrer Heimat neue Möglichkeiten gesucht, sondern auch weit in der Ferne. Beiden hat ihre schwimmerischen Fähigkeiten zu einem Stipendium in den USA verholfen, Sara in…

13. März 2021

Corona legt den SCWE weiter trocken :(

Liebe Mitglieder, die Coronasituation ist leider weiter ernst. Durch kleine Lockerungen versucht die Regierung zur Zeit auch den Sport langsam wieder etwas zu ermöglichen. Im Schwimmbereich sind diese leider noch nicht angekommen. Hier gelten die normalen Kontaktbeschränkungen (zwei Haushalte, max. 5 Personen ab 15Jahre, Kinder aus diesen zwei Hausständen zählen…

07. März 2021

Kraftraum renoviert

Da unser Kraftraum aufgrund der Corona-Einschränkungen leider nicht mehr genutzt werden konnte, haben wir aus der Not eine Tugend gemacht. Bereits im letzten Jahr wurde der Kraftraum umfangreich neu ausgestattet und auf den letzten Stand der Kraftsporttechnik gebracht. Nun haben wir die freie Zeit genutzt und den Raum vollständig renoviert….

22. Januar 2021

Aktuelle Info

Liebe Mitglieder, aufgrund der Corona Fallzahlen sind leider weiterhin umfangreiche Maßnahmen notwendig, um die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Eine der wesentlichen Maßnahmen ist und bleibt die Schließung von Schwimmbädern und Freizeitsportanlagen auch für den regulären Vereinssport. Wir bedauern die Maßnahme, hoffen aber so die Gesundheit aller zu schützen….

28. Oktober 2020

Coronapause ab 02. November

Gemäß der politischen Entscheidung vom 28. Oktober wird der Vereinssport ab 02. November vorläufig eingestellt. Hier finden Sie hierzu eine Übersicht über die verschiedenen Sportangebote des SCWE und einzelne Regelungen: Kinderschwimmen Das Kinderschwimmen (montags, donnerstags und samstags) ruht ab 02. November. Die Möglichkeit Kinder für die Zeitslots anzumelden wird zunächst…

27. Oktober 2020

Herbstpokal “light” 2020

Am 24./25. Oktober fand der Eschborner Herbstpokal unter Coronabedingungen statt. Im Vorfeld schon wesentlich kleiner geplant, wurde es am Ende aufgrund der Pandemieentwicklung ein Vergleichswettkampf zwischen den Eschborner Schwimmvereinen Aqua Sports und SCWE. Das bereits bei einer Testveranstaltung im September angewandte Hygienekonzept fand Anwendung und funktionierte durch die Disziplin der…

02. Oktober 2020

SCW Eschborn startet Wettkampfsaison

Am 06. September 2020 hatte das Warten für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer endlich ein Ende. Nach sechs Monaten Wettkampfpause gab es endlich wieder die Chance sich im sportlichen Wettbewerb zu beweisen. Gemeinsam mit Aquasports Eschborn organisierten wir einen Vergleichswettkampf im heimischen Wiesenbad, um endlich wieder Wettkampffeeling spüren zu können. Außerdem…