01. Juni 2014

Vereinsrekord bei Süddeutschen

Am vergangenen Wochenende wurden die Süddeutschen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in Dresden für die jüngeren und in Wetzlar für die älteren Jahrgänge auf der 50m-Bahn ausgetragen. Dabei konnten zwei 2. und drei 3. Plätze erzielt und ein neuer Vereinsrekord aufgestellt werden.
Allen voran bei den sechs Teilnehmern in Wetzlar Haruka Matsushima, Jg. 98, die sich über 200m Lagen in 2:23,43 Min. den 2. Platz mit neuem Vereinsrekord sicherte. Max Pohl, Jg. 96, stand ihr in nichts nach und freute sich über seinen 2. Platz bei 100m Schmetterling in 57,61 Sek. und seine zwei 3. Plätze über 50m Freistil in 24,59 Sek. sowie 200m Schmetterling in 2:13,72 Min. Mit von der Partie waren auch noch Johanna Bauer, Jg. 99, Luise Volk, Jg. 98, Karl Nielsen, Jg. 97 und Alexander Pohl, Jg. 94.
Bei den zehn Aktiven in Dresden überzeugte erneut Marco Panosetti, Jg. 98, mit seinem 3. Platz über 100m Schmetterling in 59,14 Sek. Mitgereist waren ebenfalls Nele, Jg. 02 und Linus Diessner, Jg. 00, Emelie Engels, Jg. 01, Sara Panosetti, Jg. 01, Maximilian Bacher, Jg. 00, Finn Helmke, Jg. 00, Henri Krekel, Jg. 01, Luis Stritter, Jg. 01 und Ole Tharandt, Jg. 01.
Eine Woche zuvor waren noch acht Schwimmer, die sieben 1. Plätze belegten, beim 5. Sodenia-Schwimmfest in Bad Soden, um sich noch für die Süddeutschen bzw. Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Dies gelang Karl, der die Pflichtzeit für die Süddeutschen schaffte. Dabei waren außerdem Emelie, Johanna, Luise, Sara, Alexander und Max Pohl sowie Alexander Fuchs, Jg. 98.
Gestern startete der neue Aquafitness GUT-Kurs beim SCW Eschborn, welcher die Qualitätskriterien im Rahmen der Prävention nach § 20 Sozialgesetzbuch erfüllt und nach den geltenden Bestimmungen von den Krankenkassen bezuschusst wird. Der Kurs umfasst zwölf Stunden und findet jeweils mittwochs von 19.30-20.15 Uhr im tiefen Wasser des Eschborner Wiesenbades statt. Die Kursgebühr beträgt 90,- Euro (für Mitglieder des SCWE 60,- Euro). Anmeldungen sind per Email unter heike@martin-kronberg.de möglich.
Als nächstes stehen am Wochenende die Bezirksmeisterschaften in Bad Homburg auf dem Programm und die Woche darauf die Hessischen Masters mit Kindervergleich in Bad Hersfeld.