03. April 2011

Starker Nachwuchs in Hochheim

Am 3. April wurde das 28. Hochheimer Einladungsschwimmfest mit 1. Sprintpokal ausgetragen. Dort ging der SCW Eschborn mit 20 Nachwuchsschwimmern an den Start, die insgesamt 86 Einzel- und sieben Staffelstarts zu absolvieren hatten. Mit 25 ersten, 25 zweiten und 7 dritten Plätzen sowie dem 2. Platz in der Sprintpokalwertung hinter dem Ausrichter konnten sich die vielen tollen Leistungen der Schwimmer wirklich sehen lassen.
Im Einzelnen belegten Nachwuchstalent Jannik Fraatz, Jg. 03 und Dominik Sabbo-Golebiowski, Jg. 01 jeweils vier erste Plätze, dicht gefolgt von Merle Sandhop, Jg. 02 sowie Lotte Volk, Jg. 03, mit je drei ersten Plätzen. Zwei erste Plätze sicherte sich Neuzugang Alicia Werlen, Jg. 03. Über einen 1. Platz freuten sich Leoni Pohl, Jg. 01, Katharina Sauerbier, Jg. 02, Chenoa Thiele, Jg. 02, Henri Krekel, Jg. 01, Martin Leppermann, Jg. 02, Bernd Pohl, Jg. 66, Lucas Pohl, Jg. 03 und Luis Stritter, Jg. 01.
Zweite Plätze erzielten Nele Diessner, Jg. 02, Sarah-Johanna Helmich, Jg. 03, Rainer Fraatz, Jg. 66 und Fynn Stein, Jg. 03.
Erfolgreich im Wasser waren auch noch Lina Achenbach, Jg. 03, Paula Schmidtke, Jg. 02 und Philipp Schlenstedt, Jg. 03.
Bei den Staffeln siegten die Jungs über 4x50m Brust mit Dominik, Henri, Jannik und Luis. Die Generationenstaffel, die 4x50m Lagen der Mädchen und Jungen sowie die 4x50m Freistil der Jungen schafften jeweils den 2. Platz.
Als nächstes steht nun der letzte Wettkampf vor dem Trainingslager in Canet/Frankreich in den Osterferien an und zwar am Wochenende die Hessischen offenen sowie Jahrgangs Meisterschaften in Wetzlar.