01. Dezember 2023

SCW C-Jugend Hessischer Mannschaftsmeister!

Beim Landesfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend war der SCWE in insgesamt 8 von 10 möglichen Altersklassen vertreten. Bei dem Wettbewerb wird neben den Staffeln in den vier Schwimmlagen zum Abschluss noch eine Lagenstaffel, wo jede Lage einmal absolviert werden muss, geschwommen.

Bei dem Staffelwettbewerb werden die Zeiten der jeweils durch vier Aktive zu besetzten

Nach dem Bezirksentscheid Ende Oktober im eigenen Bad ging es nun im Hallenbad Höchst um die Wette gegen die weiteren motivierten Teams.

In der E-Jugend schwammen sowohl die Mädchen, als auch Jungs souverän durch den Wettbewerb und konnten sich beide über den 2. Platz freuen.

Die männliche D-Jugend musste leider gleich auf zwei Aktive verzichten und trat in Minimalbesetzung von vier Jungs an. Diese steigerten sich im Verlaufe des Wettkampfes immer mehr und sicherten sich am Ende den 4. Platz.

In der C-Jugend war der SCWE mit seiner weiblichen und männlichen Jugend am Start. Das Traumziel Bundesfinale der besten 12 Deutschen Teams wurde gelebt und so gingen die Teams auch durch den Wettbewerb. Kurzfristig nach dem Einschwimmen musste bei den Jungs leider Arne Roth aus gesundheitlichen Gründen passen, aber das Team kompensierte den Ausfall hervorragend. Am Ende holten sich die Jungs unter Beifall mit über 1Minute Vorsprung in neuer Rekordzeit von 22:55min den Hessischen Mannschaftsmeistertitel. Zudem qualifizierte man sich als 5. in der Fernwertung aller Bundesländer für das Deutschlandfinale in Wuppertal. Bei den Mädchen wurde aus den zwei Mannschaften aus der ersten Runde nun ein großes Team gemacht, sodass viele Einsatzmöglichkeiten bestanden. Wie auch die anderen SCW Teams schwammen sie tolle Zeiten und lieferten sich enge Duelle mit der Konkurrenz. Am Ende reichte es leider nur für den undankbaren 4. Platz, dennoch war man zurecht mit dem Leistungen zufrieden.

Ebenfalls auf das Podest schwammen die männliche B-Jugend sowie weibliche A-Jugend als dritte. Als vierter beendete die männliche A-Jugend den Wettbewerb.