24. Februar 2013

Panosetti und Matsushima mit Medaillen bei Süddeutschen Meisterschaften

Nachdem die zwei Medaillenkandidaten Carmen Maria Franiczek und Christian Bauer krankheitsbedingt die Süddeutschen Meisterschaften der langen Strecken am Wochenende in Offenbach auf der 50m-Bahn absagen mussten, sind Marco Panosetti und Haruka Matsushima, beide Jg. 98, voll durchgestartet.
Marco hat seinen Vereinsrekord über 1500m Freistil vom letzten Wochenende gleich um 35 Sekunden auf 16:58,00 Min. verbessert. Bis 1300 Meter hat er das Rennen angeführt und musste lediglich auf den letzten 200 Metern einen Schwimmer aus Saar Max Ritter knapp ziehen lassen. Damit belegt er aktuell den 2. Platz in der Deutschen Bestenliste. Außerdem erkämpfte er noch über 400m Lagen den 16. Platz. Dies bestätigt seine sehr gute Trainingsarbeit. Seitdem er vor sechs Monaten zum Team gestoßen ist, lässt er kaum eine Trainingseinheit aus. Er ist aktuell der trainingsfleißigste Schwimmer in der Leistungsgruppe und im Februar jetzt schon 150 Kilometer im Wiesenbad geschwommen.
Ähnlich konnte sich Haruka über die 400m Lagen mit einer neuen Bestzeit in 5:14,02 Min. präsentieren, womit sie die Bronzemedaille gewann. Über 800m Freistil erreichte sie in 9:42,14 Min. und ebenso neuer Bestzeit den 8. Platz.
Aus der Nachwuchsmannschaft konnte Henri Krekel, Jg. 01, über 1500m Freistil den 7. Platz und eine neue Bestzeit von 20:43,24 Min. aufstellen. Johanna Bauer, Jg. 99, erzielte über 400m Lagen den 11. Platz und über 800m Freistil den 17. Platz. Sophie Fischer, ebenfalls Jg. 99, erreichte über 400m Lagen den 21. Platz.
In zwei Wochen starten die Schwimmer in dem neu renovierten 8x50m Hallenbad in Wetzlar, um sich für die Deutschen Meisterschaften im April in Berlin zu qualifizieren. Die Stadt Wetzlar unterhält neben dem Hallenbad sogar noch ein 50m-Freibad.