28. April 2007

Nachwuchs im Bezirk Mitte vorne

Am 28. April wurde der Bezirksqualifikationswettkampf der Jahrgänge 97 und 98 für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Hanau ausgetragen. Der SCW Eschborn ging dort mit 19 Aktiven an den Start und erreichte ein sensationelles Ergebnis.
Die Teilnehmer mussten einen Mehrkampf aus vier Pflichtübungen bestreiten. Diese setzten sich aus 50m Kraulbeine, 15m Delfinbeinetauchen, 7,5m Gleiten im Jg. 97, 5m Gleiten im Jg. 98, 200m Lagen im Jg. 97 und 150m Dreilagen im Jg. 98 zusammen.
Jede Disziplin wurde mit Punkten bewertet. Am Ende wurden alle vier Disziplinen zusammenaddiert. Die besten 18 Schwimmer aller vier Bezirke qualifizierten sich für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften am 30. Juni in Dillenburg.
Im Jahrgang 97 machten die Mädchen den Sieg unter sich aus. Erste wurde Nicola Grebe, zweite Reka Klement, dritte Viviane Urmann, vierte Anna-Lena Hock und fünfte Nina Fischer. Nina Grexa tauchte beim Delfinbeinetauchen etwas zu früh auf und verschenkte dadurch wertvolle Punkte. Schließlich kam sie auf den 11. Platz. Maike Stanischewski wurde 20.
Bei den Jungen war Christian Bauer der einzige Starter des Jahrgangs 97. Auch er kam auf den ersten Platz und ist somit sicher für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert.
Im Jg. 98 verlief es ähnlich. Bei den Mädchen kam Sara Bacher auf den 2., Sophia von der Bey auf den 3., Tabea Sander auf den 4., Emma Ostrem auf den 5. und Haruka Matsushima auf den 7. Platz. Carmen Franizcek wurde 17. und Geena Kretschmar 24.
Bei den Jungen gewann Björn Staischewski vor Michael Lovas. Karl-Philipp Senze wurde 10. und Marcel Brümmer 11.
Mit diesem Ergebnis war der SCW Eschborn das stärkste Team im Bezirk Mitte und hat nun gute Chancen bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften Ende Juni mit vorne dabei zu sein.