27. November 2016

Viel Edelmetall für Susan Pryzwara bei Deutschen Meisterschaften

Am vergangen Wochenende wurden die 7. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Hannover ausgetragen. Bei dieser Mammutveranstaltung, die leider von einem Todesfall überschattet wurde, nahmen 330 Vereine und 1230 Athleten teil. Dort gingen auch zwei Schwimmer des SCW Eschborn an den Start, die zehn Starts zu absolvieren hatten.
Die Allrounderin Susan Pryzwara, Jg. 83, wurde für ihren Trainingsfleiß und ihre gute Form belohnt. Sie gewann in der Altersklasse 30 dreimal Silber über 50m Rücken in 32,76 Sek., 200m Lagen in 2:35,51 Min. und im kleinen Mehrkampf mit 3090 Punkten, bei dem alle 50er-Strecken und 100m Lagen gewertet wurden sowie dreimal Bronze über 50m Schmetterling in 31,10 Sek., 100m Lagen in 1:10,78 Min. und 100m Rücken in 1:12,44 Min., bei denen sie leider am Start abrutschte, was sehr ärgerlich war, weil ihre Bestzeit zum Sieg gereicht hätte. Darüber hinaus belegte sie noch einen 4. Platz über 50m Freistil in 28,36 Sek. und einen 5. Platz über 100m Schmetterling in 1:10,87 Min., fast alles mit neuen persönlichen Bestzeiten inklusive Dopingkontrolle.
Ihr Vereinskollege Georg Bacher, Jg. 67, landete zweimal knapp auf dem 4. Platz und zwar über 50m Rücken in 30,73 Sek., bei denen er am Start wie auch Susan leider wegrutschte und über 50m Schmetterling in tollen 27,85 Sek. Außerdem erzielte er noch einen 5. Platz über 50m Freistil in 25,93 Sek., alles in der Altersklasse 45.
Am Samstag trat auch Brustschwimmerin Helena Herbst, Jg. 04, über 100m Brust beim 64. Süddeutschen Jugendländervergleich in Oberursel für den Hessischen Schwimmverbandes gegen Baden-Württemberg, Bayern, Saarland, Sachsen, Rheinland-Pfalz und Thüringen an. Am Ende wurden die Hessen zweite.
Am kommenden Wochenende stehen nun die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge in Wiesbaden auf dem Programm.