10. April 2024

Erfolgreiches Trainingslager Mallorca

An Gründonnerstag hieß es für insgesamt 35 Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Leistungsgruppen sowie fünf Betreuer sehr früh aufstehen. Unser Flug nach Mallorca startete als einer der ersten bereits um 4:55 in Frankfurt.

Nach einer reibungslosen Anreise konnten wir bis auf ein Zimmer bereits bei Ankunft unsere Zimmer beziehen. Koffer auspacken, Frühstück besorgen und ausruhen war anschließend angesagt.

Am Nachmittag sind wir dann gemeinsam zu unserer ersten Trainingseinheit im Best Centre aufgebrochen. Auf insgesamt 5 Bahnen hatten wir optimale Trainingsbedingungen, die durch einen Kraftraum und ein Außengelände für Stabitraining ergänzt wurden.

Insgesamt konnten wir bei bestem Wetter 18 Wassereinheiten und 7 Kraft-/Stabieinheiten absolvieren und somit eine sehr gute Grundlage für die anstehenden Meisterschaften schaffen. Die Motivation der Sportlerinnen und Sportler war sehr stark, der Teamgeist war sehr gut und die Stimmung hervorragend. Leider hatten wir im Laufe der elf Tage auch einige Krankheitsfälle, die nicht alle Einheiten wahrnehmen konnten.

Die freien Nachmittage haben wir gemeinsam für Besuche am Strand oder der Eisdiele genutzt. Einige haben sich auch zu einem Ausflug nach Palma aufgemacht und dort die Zeit genutzt, um die Kathedrale zu besichtigen, durch die Gassen zu schlendern oder etwas zu shoppen.

Nach sehr schönen und sehr guten zwölf Tagen ging es für uns am Montag früh wieder zurück nach Eschborn. Hier nutzen wir jetzt noch die dritte Ferienwoche und halten das Trainingspensum hoch.
Anschließend geht es am kommenden Wochenende für die Jahrgänge 2012/13 bereits mit den Süddeutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf los. Für die älteren stehen dann in vier Wochen mit den Süddeutschen in Ingolstadt die ersten Meisterschaften auf dem Programm.