26. August 2016

Trainingslager zum Saisonstart 2016/2017

Die letzten zwei Wochen der Sommerferien nutzten unsere Wettkampfgruppen für eine intensive Vorbereitung auf die neue Saison. Die Talentgruppe und die Leistungsgruppe 2 trainierten einmal täglich, die Leistungsgruppen 1 und 3 kamen zweimal am Tag zusammen, um sich fit zu machen für die kommenden Wettkämpfe. Dabei schwammen die Kinder insgesamt bis zu 120km, ergänzt um ein umfangreiches Lauf-, Stabilitäts- und Krafttraining. Aber auch Volleyball, Radausflüge und Grillabende standen auf dem Programm. Die Kinder haben toll mitgemacht und ihre Leistungen stetig gesteigert. So war es für die Trainer auch kein Problem, die letzte Einheit Landtraining ausfallen zu lassen und lieber das Eiscafe Il Gelato zu besuchen.

Jetzt freuen sich die Kinder auf das SWIM IN am nächsten Wochenende in Neu-Isenburg. Unter dem Motto “Wilder Westen” veranstaltet die Schwimmjugend Hessen ein Treffen der Kinder aller hessischen Schwimmvereine mit Spiel und Spaß rund ums Wasser.

Mit dem Eschborner Herbstpokal am 17. und 18.09.2016 startet dann die neue Saison mit einem Heimwettkampf. Hier wollen wir natürlich zeigen, dass wir uns gut vorbereitet haben!

In dem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei der Stadt Eschborn und dem Team des Wiesenbades bedanken, welche uns das Trainingslager trotz laufender Baumaßnahmen ermöglicht haben. Die Schwimmhalle war während der Sommerferien für umfangreiche Sanierungsarbeiten geschlossen. Trotzdem wurde es uns möglich gemacht, das 25m-Becken zu nutzen. Nur dadurch konnten wir ein so umfangreiches Trainingsprogramm mit allen Leistungsgruppen durchführen. Wir wissen es sehr zu schätzen, welchen Stellenwert der Sport in Eschborn genießt und was alles unternommen wird, um den Kindern in den Vereinen ein hohes sportliches Niveau zu ermöglichen. Daher freuen wir uns auch schon auf den Bau des 50m-Beckens.