25. Februar 2007

Zwei Hessentitel für Nicola Grebe

Am 24. und 25. Februar wurden die Hessischen Meisterschaften Lange Strecke in Bergen-Enkheim auf der 50m-Bahn veranstaltet. Für die 18 Nachwuchsschwimmer des SCW Eschborn war das der erste Wettkampf dieser Saison auf der langen Bahn, was immer eine große Umstellung vom Training auf der Kurzbahn bedeutet. Das Ergebnis war aber mit zwei Titeln, je drei 2. und 3. Plätzen durchaus überzeugend.

Für die Mädchen des Jahrganges 97 war es ein erfolgreicher Auftakt. Sie meisterten die schwierige Strecke 400m Lagen souverän und konnten die ersten drei Plätze unter sich ausmachen. Nicola Grebe siegte in 06:26,84. Ihr folgten Viviane Urmann und Anna-Lena Hock.
Bei den Jungen erkämpfte sich Christian bauer im gleichen Jahrgang einen guten 2. Platz auf derselben Strecke.

Moritz Wolf, Jg. 96, wurde ebenfalls für seinen Trainingsfleiß belohnt und schwamm auf den 3. Platz, über den er sich riesig freute.

Am Sonntag standen die langen Freistilstrecken auf dem Programm. Die Mädchen nahmen die 800m und die Jungen die 1500m in Angriff.
Auch hier wurde Nicola Hessenmeisterin in 12:29,43.

Am Start waren außerdem noch Isabelle Gemmer, Jg. 92, Karin Grebe, Jg. 95, Nina Grexa, Jg. 97, Eileen Hohmann, Jg. 95, Reka Klement, Jg. 97, Jennifer Schmied, Jg. 91, Lisa Sieburger, Jg. 91, Mareike Wanschura, Jg. 92, Alexander, Jg. 94 und Max Pohl, Jg. 96 sowie Lucas Wolf, Jg. 95. Auch sie glänzten mit tollen Leistungen.

Am Wochenende steht nun das Hessenfinale bei den Staffelmeisterschaften in Baunatal an, für das sich der SCW Eschborn mit fünf Mannschaften qualifiziert hat.