23. Februar 2014

Zwei 3. Plätze bei Süddeutschen

Am Wochenende wurden die 25. Süddeutschen Meisterschaften der langen Strecken in Offenbach auf der 50m-Bahn ausgetragen. Dort gingen vier Schwimmer des SCW Eschborn an den Start, die jeweils einmal ins Wasser mussten. Dabei konnten zwei 3. Plätze und zwei neue Vereinsrekorde erzielt werden.
Langstreckler Marco Panosetti, Jg. 98, sicherte sich den 3. Platz auf seiner Paradestrecke 1500m Freistil in 16:52,48 Min. mit neuem Vereinsrekord. Nach 800m gelang ihm im selben Rennen schon ein neuer Vereinsrekord in 8:56,80 Min. Haruka Matsushima, ebenfalls Jg. 98, freute sich über ihren 3. Platz über 400m Lagen in 5:13,09 Min.
Henri Krekel, Jg. 01, hatte in einem furiosen Rennen über 1500m Freistil knapp den 4. Platz belegt, aber bei der 800m Zwischenzeit die D-Kader-Norm um eine halbe Sekunde geschafft, was ihn dann doch wieder glücklich machte. Johanna Bauer, Jg. 99, hatte leider einen Infekt und erreichte dadurch über 400m Lagen leider nur den 12. Platz.
In einer Woche steht nun das Frühjahrsschwimmfest in Wetzlar auf der langen Bahn an, bei dem man sich wieder für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren kann.