02. März 2019

Wir machen heute einmal blau und freuen uns auf den Schwimmbad-Bau

Trainingsfrei und Helau hieß es am Samstag für rund 50 Schwimmer, Trainer und Eltern des Schwimmclubs, denn es ging für alle auf den 41. Fastnachtsumzug durch Niederhöchstadt und Eschborn. Voran gingen dem närrischen Treiben zwei wunderbare Bastelnachmittage im Clubraum. Dort wurden aus 175m blauem Tüll sehr schöne Kostüme gezaubert.

Am Samstag ab 12.15 Uhr wurden vor der Geschäftsstelle die letzten Kostüme verteilt, Gesichter geschminkt und natürlich die Taschen mit den Süßigkeiten an die Kinder verteilt. Nach dem Gruppenfoto zog die fröhliche Runde mit der Zugnummer 27 zum Aufstellplatz. Eingestimmt durch die anderen Karnevalisten und mit viel Musik ging es um 13.11 Uhr endlich los. Die Straßen waren bei gutem Wetter mit vielen großen und kleinen Narren gefüllt, und es wurden auch einige bekannte Gesichter aus dem Schwimmclub entdeckt. Auf dem Weg nach Eschborn konnten sehr viele Kinder mit Popcorn, Gummibärchen und Schokoriegeln glücklich gemacht werden. Unsere beiden Bollerwagen versorgten uns unterwegs mit Brezeln, Mini-Muffins und Getränken. Für ganz Hungrige gab es auch eine Bratwurst im Brötchen von den TURA Handballern vor uns. Die hatten nämlich einen Grill dabei. Am Ende der Unterortstraße hatten wir es dann alle geschafft. Alle Kinder hielten super bis zum Schluss durch und machten sich müde, aber glücklich auf den Heimweg.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag zu einem tollen Erlebnis machten. Inspiriert von diesem Fastnachtszug gibt es schon Pläne für 2020, und das Orgateam hofft wieder auf eine große Beteiligung.