06. Dezember 2019

Weihnachtsfeier beim Schwimmclub

Am Nikolaustag fand im Bürgerzentrum Niederhöchstadt die diesjährige Weihnachtsfeier des Schwimmclubs Westerbach statt, wo im großen Saal des BüZe unter den Augen von Bürgermeister Geiger und über 250 Mitgliedern ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde.

Als besonderes Highlight hatten die Nachwuchsgruppen im Vorfeld zwei Auftritte einstudiert, welche vom Publikum mit großen Applaus honoriert wurden. Der SCWE blickte im Zuge von Ehrungen auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit aktuell fast 2100 Mitgliedern ist man aufgrund der beschränkten Bahnkapazitäten des Wiesenbades am Limit, man hofft das sich die Politik ihrer Verantwortung gegenüber der Bevölkerung bewusst wird und den Ausbau des Wiesenbades Anfang des Jahres endgültig auf den Weg bringt.

Sportliches Highlights des Jahres 2019 waren neben dem Aufstieg in die 2. Bundesliga der 1. Mannschaft auch die Titelverteidigung des Deutschen Mannschaftsmeistertitels der Masters. Auch für die Zukunft ist man gerüstet, was der Nachwuchs bei den Mannschaftsmeisterschaften der Jugend mit dem Vizetitel in der E-Jugend bewies. Besonders hob Schwimmclubchef Dr. Stephan Pohl auch die Arbeit im Anfängerbereich hervor, wo der Verein zu einfachen Vereinsbeiträgen enorme soziale Arbeit für die jungen Bürger leistet, so konnten 2019 fast 300 Schwimmabzeichen abgenommen werden.