01. März 2016

Susan Przywara Deutsche Vizemeisterin der Masters

Am Wochenende wurden die Deutschen Mastersmeisterschaften Lange Strecke in Braunschweig auf der 50m-Bahn ausgetragen. Dort ging Susan Przywara, Jg. 83, vom SCW Eschborn in der Altersklasse 30 über 200m Rücken an den Start und wurde in 2:42,36 Min. mit dem 2. Platz für ihren Trainingsfleiß belohnt. Trotzdem ärgerte sie sich etwas, weil sie nur zwei Zehntel Sekunden hinter der Siegerin anschlug, die sie noch in letzter Sekunde beim Zielanschlag abfing. Susan startet auch als einzige Schwimmerin des Vereins im Mai bei den Europameisterschaften der Masters in London, wo sie über 50m, 100m und 200m Rücken sowie über 200m Lagen antreten wird.
Zeitgleich wurden die 27. Süddeutschen Meisterschaften der langen Strecken in Offenbach ebenfalls auf der Langbahn veranstaltet, bei denen Nele, Jg. 02 und Linus Diessner, Jg. 00, Sarah-Johanna Helmich, Lotte Volk, beide Jg. 03, Henri Krekel, Luis Stritter sowie Ole Tharandt, alle Jg. 01, schwammen und gute Leistungen zeigten.
Am Sonntag fuhr Trainer Dr. Stephan Pohl mit acht Schwimmern nach Meschede bei Dortmund zu einem Langhantellehrgang, bei dem die Techniken des Langhanteltrainings unter fachkundiger Anleitung erlernt wurden.
In einer Woche geht es zum Einladungsschwimmfest nach Wetzlar erneut auf die 50m-Bahn.