01. August 2011

Stellungnahme zum Ausbau des Eschborner Wiesenbades

Zur Pressemitteilung der Jungen Union Eschborn zum Ausbau des Wiesenbades erklärt Dr. med. Stephan Pohl, 1. Vorsitzender des SCW Eschborn: Es ist zu begrüßen, dass die Junge Union Eschborn eine Erweiterung des Wiesenbades befürwortet.
Bereits vor 2 Jahren, am 11.11.2009, wurde den im Wiesenbad trainierenden Vereinen von der damals aktuellen Regierung die Machbarkeitsstudie mit drei möglichen Ausbauplänen für das Wiesenbad vorgestellt. Bis heute ist jedoch nichts passiert. Stattdessen werden andere Vorhaben vorangetrieben.
Mit den 3 bestehenden Konzepten könnten in diesem Jahr die möglichen Zuschüsse von der Hessischen Landesregierung von über 1 Mio. Euro beantragt werden. Diese Möglichkeit ließen die Stadtverantwortlichen bislang ungenutzt. Für den Ausbau sind seit Beginn der neuen Koalition trotz vorgelegtem Nachtragshaushalt keine Mittel im Eschborner Haushalt eingeplant worden.
Dies und die Aussagen des Vorsitzenden der CDU-Fraktion in Eschborn, das Wiesenbad frühestens in 4 bis 5 Jahren zu erweitern, unterstreichen eindeutig, dass die Erweiterung des Wiesenbades für die Regierungsparteien trotz der Wahlversprechen keine Priorität hat. Deshalb würden wir uns freuen, wenn die Eschborner Bürger die Demonstration am 1.9.2011 um 19.15 Uhr als Sprachrohr sehen würden, um auf die Bedürfnisse der Eschborner Bevölkerung für einen Ausbau hinzuweisen.