06. Juni 2015

Sieben Finalteilnahmen und Vereinsrekord bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 2. bis 6. Juni wurde der SCW Eschborn von zwölf Schwimmern vertreten, die 38 Starts zu absolvieren hatten.
Sara Bacher, Jg. 98, erzielte über 200m Lagen im Hauptfinale den 5. Platz und stellte über 100m Schmetterling in 1:03,15 Min. einen neuen Vereinsrekord auf. Sie hatte mit elf Starts die meisten Rennen und erreichte dabei fünf Finalläufe. Haruka Matsushima sicherte sich im selben Jahrgang im 400m Lagen–Finale den 4. und im 200m Lagen-Finale den 7. Platz. Max Pohl, Jg. 96, gelang im 100m Schmetterling-Finale der 10. Platz. Der Jüngste im Bunde Jannik Fraatz, Jg. 03, freute sich im Jugendmehrkampf Rücken über den 4. Platz. Max Bacher, Jg. 00, wurde im Vorlauf über 100m Brust leider wegen aktivem Beinschlag mit D-Förder-Kader-Zeit disqualifiziert, womit er eine sichere Finalteilnahme geschafft hätte. Aufgrund dessen war er über 200m Brust nicht mehr in der Lage, seine normale Zeit abzurufen, die ebenfalls für das Finale gereicht hätte.
Tolle Leistungen erbrachten auch die mitgereisten Nele, Jg. 02 und Linus Diessner, Jg. 00, Emelie Engels, Jg. 01, Ana Maria Käsler, Jg. 98, Sara Panosetti, Jg. 01, Finn Helmke, Jg. 00 sowie Luis Stritter, Jg. 01.
Als nächstes stehen nun in drei Wochen die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften für die älteren Jahrgänge in Kassel und für die jüngeren Jahrgänge in Wetzlar an.