22. Mai 2020

SCWE Superheldinnen und Superhelden

Seit Beginn der Coronazeit wird immer wieder verschiedenen Berufsgruppen gedankt und ihnen der Titel der Coronahelden zugesprochen, da sie das System am Laufen gehalten haben und nach wie vor halten. Im Grunde ist jeder Einzelne ein Held, da wir alle diese Zeit mit all ihren Einschränkungen durchstehen müssen und unser Bestes geben, uns im Sinne aller, an die Beschränkungen und Vorschriften zu halten. Besonders schwierig aber ist diese Situation für die Kinder und so sind sie unsere wahren Superhelden in dieser Zeit!

Die Schulen sind zum Teil noch geschlossen, die Spielplätze waren lange Zeit gesperrt, Verabredungen mit Freuden nahezu ausgeschlossen und auch unser gemeinsames Training darf seit vielen Wochen nicht stattfinden! Die Kinder unserer Nachwuchsgruppen müssen, ebenso wie alle anderen Kinder, zu Hause bleiben, haben lange Wochenpläne mit Aufgaben aus der Schule und ihr Training müssen sie nicht nur allein, sondern auch außerhalb ihres Elements, dem Wasser, absolvieren. Wir fanden es ist Zeit allen zu zeigen was für SuperheldInnen in unserem Nachwuchs stecken. Dazu hatte jedes Kind die Aufgabe sich in seiner ganz persönlichen Superheldenpose fotografieren zu lassen. Jeder Superheldin und jedem Superheld wurde mit einer Urkunde und einer kleinen Überraschung gedankt!