02. Mai 2023

SCWE in guter Form!

Nach den umfangreichen Trainingslagern ging es für die Wettkampfmannschaften des SCWE am letzten Aprilwochenenden zum Kräftemessen nach Darmstadt bzw. Hochheim.

Die Leistungsgruppen traten mit 48 Aktiven beim Internationalen Schwimmfest in Darmstadt an, bedingt durch den gut gewählten Termin konnte der Gastgeber knapp 1000 Aktive mit über 4000 Starts im 50m Nordbad begrüßen, was eine Wettkampfdauer von jeweils knapp 10 Stunden bedeutete. Eine echte Herausforderung für die Mannschaft, welche sie allerdings sehr erfolgreich meisterte. Das Ziel der Aktive war möglichst viele Qualifikationszeiten für die anstehenden Sommermeisterschaften (Bezirks bis Deutsche) zu erreichen. Zusätzlich schaute man auch auf mögliche Qualifikationen für die offenen Finals bei dem auch leistungsstark besetzten Wettkampf. Für die Finals konnten sich schließlich auch einige Eschborner qualifizieren, u.a. auch Laila Kiesel als jüngste im Finalfeld über die 100m Brust. Sarah Helmich siegte im 50m Schmetterlingsfinale in neuem Bahnrekord und persönlicher Bestleistung. Im 50m Freistilfinale schwamm sie, wie auch Moritz Becker auf gleicher Distanz sowie Julius Montag über die 50m Brust auf dem dritten Rang. Eine ganz starke Teamleistung. Die Stimmung war durch die Erfolgswelle natürlich gut und sorgte so durch das gesamte Wochenende bei Jung und Alt trotz langer Wettkampfdauer für gute Laune sowie Leistungen.

Die jüngsten Wettkampfsportler des SCWE aus der Talentgruppe schwammen am Sonntag beim traditionellen Hochheimer Einladungswettkampf mit. Die 22 Kids sprangen 100mal ins kühle Nass und zeigten ihre Stärke. Sie konnten hierbei auch zahlreiche Pflichtzeiten für ihre anstehenden großen Meisterschaften auf Bezirks- bzw. Landesebene erreichen. Auf diese wird sich die Gruppe der 7 bis 10jährigen in den kommenden Wochen vorbereiten.