02. Mai 2010

SCWE in der hessischen Spitze dabei

Bei den Hessischen Meisterschaften auf der 50m Bahn am erste Maiwochenende schwammen die 16 qualifizierten SCW-Aktiven vorne mit.
Mit Nicola Grebe, Lara Deibel, Kaan Elman und Alexander Pohl konnten sich gleich vier Athleten für die offenen Finalläufe qualifizieren, wo allen voran Nicola mit dem Vizetitel über 100m Rücken und dem fünften Rang über 50m Rücken sensationelle Ergebnisse erreichte. Lara und Kaan belegten vierte Ränge über 50m Freistil bzw. 100m Rücken. Alexander qualifizierte sich gleich für drei Finale und konnte neben den beiden fünften Rängen über 50 und 100m Schmetterling einen sechsten Rang über die 50m Freistil auf sich verbuchen.
Ihre tollen Finalerfolge rundete Nicola, die jahrgangsbedingt nur in der offen Wertung starten konnte, mit den Vizetiteln über 200m Rücken und Lagen ab. Ebenfalls einen Podiumsplatz in der offenen Wertung konnte sich Lara über 400m Lagen sichern. Ihre Zeiten über 100 und 200m Rücken, sowie 200m Lagen bedeuten zudem einen neuen Vereinsrekord.
In den Jahrgangswertungen war Alexander Pohl, Jg. 1994 der erfolgreichste Eschborner. Gleich fünf Titel, zwei Vizetitel und ein dritten Rang konnte er feiern.
Zweifache Titelträgerin und sechsfache Vizemeisterin kann sich Lara Deibel, Jg. 1995 nun bis zu den nächsten Titelkämpfen nennen.
Dritter SCW-Titelträger wurde Kaan Elman, Jg. 1994 mit zwei Titeln, abgerundet durch drei Vizetitel und einem dritten Rang. Über die drei Rückenstrecken (50-100-200m) stellte er zudem neue Vereinsrekorde auf der Langbahn auf.
Die weitern Medaillengewinner im Überblick:
Luca Wolf, Jg. 95: 2. 100 Rüchen und 200 Rücken, 3. 50 Rücken; Christiane Ott, Jg. 92: 2. 50 Rücken, 200 Rücken, 3. 100 Freistil; Karin Grebe, Jg. 95: 2. 100 Schmetterling und 200 Schmetterling; Mareike Wanschura: 2. 200 Schmetterling; Isabelle Gemmer, Jg. 92:3. 50 Freistil und 50 Schmetterling; Sebastian Pohl, Jg. 93:3. 50 Schmetterling.
Auch im Team waren die Eschborner sehr erfolgreich, so verpasste die 4x100m Freistilstaffel in der Besetzung Monika Hirte, Isabelle Gemmer, Nicola Grebe und Lara Deibel nur denkbar knapp das Edelmetall.
In der 4x200m Freistilstaffel schwammen Jasmin Klingler, Mareike Wanschura, Christiane Ott und Eileen Hohmann einen neuen Vereinsrekord und freuten sich über einen 7. Rang. Ebenfalls 7. wurde die abschließende 4x100m Lagen Staffel mit Anna Lena Hock, Jasmin Klingel, Nicola Grebe und Eileen Hohmann.
Grund zur Freunde hatten Anna-Lena Hock und Nina Fischer, beide Jg. 1997, die wie Nina Grexa bei den Meisterschaften in der offenen Wertung an den Start gingen und bei ihren Rennen die Pflichtzeit für die Süddeutschen Meisterschaften unterboten und damit das nun 15-köpfige Team bei den Süddeutschen, die vom 14. bis 16. Mai in Sindelfingen stattfinden, komplettierten.