07. Dezember 2007

SCWE feiert das erfolgreiche Jahr 2007

Am 07. Dezember fand im großen Saal des Bürgerzentrums Niederhöchstadt die Jahresabschlussfeier des Schwimmclubs Westerbach Eschborn statt.
Der 1. Vorsitzende Dr. med. Stephan Pohl begrüßte zu Beginn die anwesenden 260 Mitglieder. Er erläuterte, dass der Verein aktuell 1648 Mitglieder hat und auf sportlich sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken könne. Als Ehrengast konnte der Erste Stadtrat der Stadt Eschborn Hr. Mathias Geiger begrüßt werden. In seiner Gastrede erntete er für seine positiven Äußerungen zu einer Vergrößerung des Wiesenbades viel Beifall.
Die sportlichen Highlights des Jahres 2007 wurden über eine Powerpointpräsentation gezeigt und vom 1. Vorsitzenden erläutert. Besonders erfreulich sind die Erfolge in der gesamten Altersstruktur zu finden sind. Vom Deutschen Titel der Senioren über den 3. Rang in der Hessischen Oberliga der offenen Klasse bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften bis zu den über 20 Hessischen Jahrgangsmeistertitel war 2007 alles dabei. Nur wenige Vereine in Hessen können dies vorweisen. Um die erfolgreichen Nachwuchsschwimmer weiter aufbauen zu können und damit auch die Zukunft des schwimmsportlichen Leistungssport in Eschborn zu sichern, wäre eine Vergrößerung der Wasserfläche im Wiesenbad dringend erforderlich.
Neben dem gemütlichen Beisammensein wurden die besten Leistungen des Jahres 2007 in jeder Altersgruppe geehrt. Den Anfang machten die Kinder vom 4. bis 10. Lebensjahr die am Anfänger-schwimmen teilnehmen, anschließend die  Wettkampfschwimmer ab dem 8. Lebensjahr. Hier erhielt der Jahrgangsbeste im Nachwuchsbereich einen Pokal und alle einen Gutschein für ein Erholungs-Besuch in einem großen Freizeitbad im Rhein Main Gebiet.
Die beste Einzelleistung in der offenen Klasse wurden durch den 1. Stadtrat Geiger geehrt, bei den Frauen hatte Monika Hirte, Jg. 86, mit 754 Punkten die Nase vorne, über 50m Freistil in 00:26,51 Min. sowie Lars Platacis, Jg. 86, bei den Männern mit 753 Punkten über 50m Schmetterling in 00:25,61 Min.
Für Unterhaltung wurde durch die Showeinlagen der Rumpelstilzchen vom KCN Niederhöchstadt, sowie der Kastehipper der TG Sulzbach gesorgt. Die zahlreichen Gäste und Mitglieder im Bürgerzentrum gingen nach einer  knapp vierstündlichen Feier zufrieden und auch teilweise stolz auf ihren SCWE nach Hause.