28. Juni 2022

SCWE auch bei Freiwasser DM vorne dabei!

Bei den diesjährigen Deutschen Freiwassermeisterschaften in Mölln (Schleswig-Holstein) war der SCWE mit sechs Aktiven vertreten, welche über die 2,5km in den knapp 23Grad warmen Schulsee Mölln an den Start gingen.

Zur Vorbereitung auf die Meisterschaften wurden, auch mit Unterstützung des Hessischen Schwimmverbandes, mehrere Trainingseinheiten im See Freigericht West Großkrotzenburg absolviert.

Arne Roth (Jg. 2010) verpasste mit seiner Zeit von 35:30min die Deutsche Bronzemedaille nur um knappe 4 Sekunden. Dennoch war die Freude über die gezeigte Leistung bei ihm und seinem Trainer groß. Rechtzeitig wieder fit geworden war auch sein gleichaltriger Teamkamerad Tom Scott Mühlbauer, der als 7. In 35:49min anschlug. Benjamin Becker (35:01min) sowie Cedric Wittmann (39:09) landeten im Jahrgang 2008 im Mittelfeld der stark besuchten Meisterschaft. Johanna Vollrath, ebenfalls Jg. 2008, war als einzige weibliche Teilnehmerin für den SCWE dabei und konnte das Wasser nach tollen 37:02min als 22. verlassen.  Ebenfalls auf Platz 22 landete David Heymann im Jahrgang 2007 in 33:58min.

Zum Abschluss der Meisterschaften schwammen alle noch eine je 1,25km Staffel, wobei dir Top 10 Platzierung knapp verpasst wurde.

Als nächstes stehen nun an den beiden kommenden Wochenende die Landesmeisterschaften im Becken an, bevor einige sich nochmal in den See zu den Landesmeisterschaften im Freiwasser begeben.