27. Juni 2023

SCW erfolgreich bei den Deutschen Freiwasser

Bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Regensburg trat der SCWE mit vier Nachwuchssportlern über die 2500m an.

Bei perfekten äußeren Bedingungen und einer für Freiwasser schon als Badewanne zu bezeichnenden Wassertemperatur von 25 Grad lieferten sich Arne Roth und Tom Mühlbauer, beide Jahrgang 2010 ein Kopf an Kopf Rennen und konnten nach knapp 32:30 das Rennen als 7. und 8. beenden, beide trennten im Ziel nur 8/10 Sekunden. Auch die gleichaltrige Oskar Immisch und Fabian Holz überzeugten über die 2,5km und landeten im Mittelfeld des Teilnehmerfeldes.

In zwei Wochen steht für die Nachwuchssportler mit den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der letzte Saisonhöhepunkt an, zeitgleich werden Aktive der 1. Mannschaft bei den offenen Deutschen Meisterschaften an den Start gehen.