10. Januar 2023

SCW D-Jugend für Bundesfinale qualifiziert!

Mit der Qualifikation zum Bundesfinale der besten 12 Deutschen Mannschaften bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend hat der Schwimmclub Westerbach seine Nachwuchsarbeit erneut unter Beweis gestellt.

Am letzten Januarwochenende werden Ida Roth, Lea Kliem, Linnea Wager, Marlen Brinkmann, Mia Albrecht, Sinje Meyners und Theresa Vollrath in der sicher mit 2000 Zuschauern ausverkaufen Schwimmoper Wuppertal den SCWE in der weiblichen D-Jugend (Jahrgänge 2011 und 2012) vertreten.  Die Mädels werden an dem Wochenende jeweils eine 4x100m Freistil-, Rücken-, Brust- und Lagenstaffel sowie eine 4x50m Schmetterlingsstaffel schwimmen und peilen nochmals eine Steigerung an. Da im Landesfinale krankheitsbedingt auch nicht in Bestbesetzung angetreten werden konnte, ist der Trainerstab hierbei ebenfalls optimistisch.

Als Generalprobe wird die Mannschaft eine Woche vorher am 21./22. Januar bei den 45. Internationalen Eschborner Schwimmwettkämpfen im heimischen Wiesenbad antreten. Dort sind auch Zuschauer willkommen, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Dieser Formtest wird auch erste Erkenntnisse aus dem Trainingslagern des stützpunkttragenden Vereins in der Schweiz und auf Lanzarote bringen.