30. Juni 2012

Schwimmer entspannen im Kletterpark und bei Kanutour

Als Saisonabschluss kurz vor den Sommerferien ging die Wettkampfmannschaft der Leistungsgruppe 3 des SCW Eschborn in den Kelkheimer Waldseilgarten. Dies wurde von der neuen Jugendwartin Monika Hirte organisiert und begleitet. Nach einer umfassenden Einweisung samt Probeparcours mit vielen gelben und roten Karten, durften alle 20 Teilnehmer quer durch den Wald klettern, anstatt wie gewohnt Bahnen im Schwimmbad zu ziehen. Vor allem die vielen Seilbahnen erfreuten sich großer Beliebtheit, und in schwindelerregender Höhe kam das Gleichgewicht doch das ein oder andere Mal ins Schwanken. Am Ende des Tages wurden alle strahlend von ihren Eltern abgeholt und gingen in die verdiente Sommerpause.
Bevor in den letzten zwei Ferienwochen das Trainingslager begann, machten die Schwimmer noch sonntags eine dreistündige Familien-Kanutour auf der Lahn. Diese ging von Wetzlar nach Solms und betrug inklusive drei Schleusen 10,6km, die die Schwimmer und Eltern recht zügig in Dreier- und Viererkanus absolvierten. Im Anschluss wurde noch am Zeltplatz gegrillt.
Als nächster Wettkampf steht in zwei Wochen ein Seeschwimmen in Großkrotzenburg an.