13. April 2019

Osterpicknick unserer Talentgruppe

Für die Talentgruppe, die als jüngste Wettkampfgruppe ihr Training in den Ferien zu Hause bestreiten wird, hatte sich Nachwuchstrainerin Julia Jaza gleich zu Beginn der Osterferien am Samstag eine besondere Trainingseinheit ausgedacht, bestehend aus Spaß- und Spieltraining mit Manuel, Max, Wasserball und Staffeln, an die sich ein Osterpicknick – allerdings dann im Trockenen – anschloss. Aufgrund der kühlen Witterung wurde kurzerhand der Clubraum mit Decken ausgelegt, ein Fingerfood Büffet vorbereitet, sodass sich die TG Kinder dort nach dem Wassertraining in Ruhe stärken konnten. Bevor diverse Geschicklichkeitsstaffeln mit Eiern ausgetragen wurden, mussten die zuvor von Julia versteckten 40 bunten Eier gesucht werden. Nach wiederholten Suchrunden standen die Kinder, Julia und Manuel, der zusammen mit Ines das Unterfangen Osterpicknick unterstützte, vor einem Rätsel. Keiner konnte sich den Schwund von 15 Eiern erklären, denn von den 40 Versteckten waren nur 25 zu finden, bis ein paar Kinder auf dem benachbarten Feld eine Krähe mit diversen bunten Eiern entdeckten, die es sich dort offensichtlich schmecken ließ. Jetzt konnten auch die Staffeln beginnen: Mit mindestens soviel Einsatz wie im Wasser wurden Eier balanciert, mit Kellen um Hindernisse gerollt und von anderen erobert – alles unter lauten Anfeuerungsrufen der jeweiligen Mannschaften. Verabschiedet wurde jedes Kind mit einem süß gefüllten Osterkörbchen.