04. Februar 2007

Nicola nicht von dieser Welt

Am 3. und 4. Februar hat der Schwimmclub Westerbach Eschborn seine 30. Internationalen Eschborner Schwimmwettkämpfe im Wiesenbad ausgerichtet. Dort gingen 20 Vereine mit 449 Teilnehmern an den Start, die 2130 Einzel- und 52 Staffelstarts zu absolvieren hatten, unter ihnen auch die Olympiateilnehmerin Cathleen Rund vom SC Wiesbaden, die sich den Pokal für die beste Einzelleistung weiblich über 800m Freistil in 08:46,40 mit 837 Punkten sicherte.

Die Eschborner stellten bei dieser Mammutveranstaltung die größte Mannschaft mit 72 Aktiven und 543 Einzel- sowie 22 Staffelstarts. Dabei erkämpften sie sensationelle 149 erste Plätze und fast nur neue Bestzeiten.

In den Mehrkampfwertungen der Jahrgänge 99 bis 95 lagen die Eschborner ganz weit vorne und konnten fast alle Pokale für sich entscheiden. Im Einzelnen schafften das im Jg. 99 Johanna Bauer und Max Krekel, die ihren ersten Wettkampf mit Bravour meisterten.

Im Jg. 98 siegten Sara Bacher, die gleich zwölf Strecken gewann und Michael Lovas, der auch mit seinen acht Siegen von sich reden machte.
Im Jg. 97 überzeugte wieder einmal Nachwuchstalent Nicola Grebe, die 14 Mal ins Wasser ging, immer als erste mit neuer Bestzeit anschlug und nun über 100m Freistil in 01:14,24 die Deutsche Bestenliste anführt. Christian bauer freute sich im selben Jahrgang über seine zehn ersten Plätze und den tollen Pokal.

Im Jg. 96 glänzte Moritz Wolf mit neun 1. Plätzen und dem Sieg in der Mehrkampfwertung. Sein älterer Bruder Lucas stand ihm in nichts nach und heimste im Jg. 95 fünf 1. Plätze sowie den Pokal ein.

In der Mannschaftspokalwertung lagen die Eschborner natürlich auch weit vorne und verwiesen die anderen Vereine auf die Plätze.

Auch die älteren Schwimmer konnten sich sehen lassen. So erzielten Alexander Pohl, Jg. 94, elf und Mareike Wanschura, Jg. 92, sieben 1. Plätze.

Von ihren vier 1. Plätzen waren Stephanie Pfitzenmaier, Jg. 91, Manuel Baum, Jg. 95 und Lars Platacis, Jg. 86, begeistert.

Dreimal waren Johanna bauer, Jg. 99, Alexandra Büchling, Jg. 93, Karin Grebe, Jg. 95, Monika Hirte, Jg. 86, Jennifer Schmied, Jg. 91, Christjane Seufert, Jg. 87, Daniel Herwig, Jg. 92, Dominik Jaufmann, Jg. 91, Merlin Riemann, Jg. 93 und Björn Stanischewski, Jg. 98, überragend.

Von ihren zwei Titeln waren Isabelle Gemmer, Jg. 92, Diana Neumann, Jg. 92, Julia Regenstein, Jg. 83, Lisa Sieburger, Jg. 91, Sebastian Hofer, Jg. 87 und Emanuel Urmann, Jg. 95, entzückt.

Einen 1. Platz belegten Verena Baum, Jg. 89, Antonietta Esposito, Jg. 91, Miriam Herwig, Jg. 89, Yurie Nakajima, Jg. 88, Alexander Lotz, Jg. 88 und Max Pohl, Jg. 96.

Bei den Staffeln siegten die Mädchen über 4x50m Freistil und die Frauen über 4x50m Lagen. Die Jungen und Männer gewannen über 4x50m Freistil sowie 4x50mLagen. Die Teilnehmer der drei Mixed-Staffeln über 4x50m Freistil und 4x50m Lagen der älteren sowie 8x50m Lagen der jüngeren konnten auch als Sieger aus dem Wasser steigen.