04. März 2007

Nachwuchs gewinnt Hessenfinale

Am 3. und 4. März wurde das Hessenfinale der DMSJ in Baunatal veranstaltet. Dort war der SCW Eschborn mit fünf Mannschaften zweimal in der E-Jugend weiblich Jg. 98/99, D-Jugend weiblich und männlich Jg. 96/97 sowie C-Jugend männlich Jg. 94/95 vertreten.
Die E-Jugend konnte ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen. Von Beginn an führten die jungen Mädchen das Rennen an. Bemerkenswert war, mit welcher Ruhe und Gelassenheit die jüngsten diese Veranstaltung meisterten. Das Hessenmeisterteam setzte sich aus dem Geburtstagskind Sara Bacher, Ana-Maria Käsler, Haruka Matsuschima, Emma Ostrem und Tabea Sander zusammen.

Die zweite Mannschaft der E-Jugend mit Johanna bauer, Sophie Fischer, Carmen Franiczek sowie Sophia von der Bey war so aufgeregt, dass ihnen leider zwei Fehler unterliefen und sie disqualifiziert werden mussten.

Die D-Jugend weiblich sorgte für eine kleine Überraschung. Obwohl sie nur mit dem jüngeren Jahrgang 97 vertreten war und sich lauter älteren Teams stellen mussten, erkämpften sie sich einen hervorragenden 3. Platz. Die erfolgreiche Mannschaft schwamm in der Besetzung Nina Fischer, Nicola Grebe, Nina Grexa, Anna-Lena Hock, Reka Klement und Viviane Urmann.

Die D-Jugend männlich erreichte dank einer grandiosen Aufholjagd ebenfalls einen tollen 3. Platz mit drei Sekunden Vorsprung. So lagen die Jungen nach der letzten Staffel am Samstag sechs Sekunden hinter dem Drittplatzierten aus Darmstadt. Durch einen vorbildlichen Teamgeist wuchsen die Schwimmer am Sonntag über sich hinaus, schwammen in der Schmetterlingsstaffel alle Bestzeit und schlugen als erste an. In der Lagenstaffel konnten sie sich ebenfalls alle enorm steigern, so dass es für die Bronzemedaille reichte. Das starke Team bestand aus Christian bauer, Max Pohl, Christian Weiser und Moritz Wolf.

Die C-Jugend war leider gesundheitlich etwas angeschlagen. Durch einen Virusinfekt konnten Manuel Baum und Alexander Pohl im Vorfeld nicht trainieren. Da sie aber ihre Mannschaftskameraden Emanuel Urmann und Lucas Wolf nicht im Stich lassen wollten, traten sie sichtlich geschwächt zum Wettkampf an und belegten den 6. Platz.

Im Medaillenspiegel landete der SCW Eschborn mit einem 1. und zwei 3. Plätzen auf dem 5. Platz von 17 Mannschaften, die es in das Hessenfinale geschafft hatten.