16. September 2018

Männliche E-Jugend gewinnt Bezirksentscheid

Am 15. und 16. September wurde der Bezirksentscheid der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Junioren in Höchst ausgetragen. Dort ging der SCW Eschborn mit acht Mannschaften verschiedener Altersklassen an den Start und überzeugte mit einem Sieg, einem 2. Platz und unzähligen neuen Bestzeiten.

Bei diesem tollen Mannschaftswettbewerb, bei dem alle Lagen in Staffeln geschwommen werden, bekam Trainer Dr. Stephan Pohl diesmal Unterstützung von Julia Jaza, Leoni Pohl und Tillmann Wagner. Allen voran die männliche E-Jugend, die mit insgesamt 29 Sekunden Vorsprung vor Wiesbaden gewann. Dies schafften Daniel George Alderton, Ezra Faber-Billot, Josef Strohalm, alle Jg. 09 und Oskar Immisch, Jg. 10. Dabei konnten sie vier von fünf Staffeln für sich entscheiden. Im gleichen Alter trat noch eine zweite Mannschaft mit Vincent Herzum, Taku Missel, Tom Scott Mühlbauer und Alexandros Rizos, alle Jg. 10, an, die 18 Sekunden hinter dem vierten insgesamt den 5. Platz belegte. In der Freistil-Staffel brachten sie es sogar auf den 3. und in der Rücken-Staffel auf den 4. Platz. Den 2. Platz insgesamt sicherte sich die männliche B-Jugend 18 Sekunden diesmal hinter Wiesbaden mit Jannik Fraatz, Lucas Pohl, Oscar Rathenow, Konstantin Schneider, Fynn Stein und Jonah Wappenschmidt, alle Jg. 03. In der Brust-Staffel konnten sie sogar siegen. Die männliche D-Jugend landete mit Aaron Bröske, Melvyn Faber-Billot, beide Jg. 07, Janis Jaza, Kevin Walsh und Cedric Wittmann, alle Jg. 08, insgesamt 16 Sekunden hinter dem dritten auf dem 4. Platz. In der Rücken- und Schmetterling-Staffel schlugen sie sogar als dritte an.

Bei den Mädchen kam die D-Jugend mit Rosa Nirschl, Marie Strohalm, Anna-Lena Zirener, alle Jg. 07, Lavinia Schneider, Anna Theissen, Johanna Vollrath, alle Jg. 08, ebenfalls insgesamt nur drei Sekunden hinter dem dritten auf den 4. Platz. In der Freistil- und Rücken-Staffel freuten sie sich über den 3. Platz. Die B-Jugend erreichte mit Sarah-Johanna Helmich, Alicia Werlen, beide Jg. 03, Helena Herbst und Stella-Luna Alles, beide Jg. 04, 29 Sekunden hinter dem dritten auch den 4. Platz. Die A-Jugend erzielte mit Neuzugang Annina-Leonie Müller, Sara Panosetti, beide Jg. 01, Nele Diessner und Alexandra Gamze, beide Jg. 02, insgesamt 16 Sekunden hinter dem vierten den 5. Platz. In der Freistil-, Lagen- und Schmetterling-Staffel schwammen sie auf den 4. Platz. Der C-Jugend gelang mit Jana Ansorg, Lavinia Haber, Angelina-Louise Helmich, alle Jg. 05, Emily Jane Phelan und Greta Wappenschmidt, beide Jg. 06, nur eine Sekunde hinter dem fünften insgesamt der 6. Platz. In der Schmetterling-Staffel gab es sogar den 3. und in der Freistil- sowie Rücken-Staffel den 5. Platz.

In einer Woche steht nun der Eschborner Herbstpokal im Wiesenbad an, zu dem Zuschauer recht herzlich willkommen sind. Es wird wieder einen Verkaufsstand mit der neuesten Bademode geben, und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.