09. Dezember 2007

Kelkheimer Weihnachtsschwimmen

Beim 34. Weihnachtsschwimmen des Kelkheimer Schwimmclubs starteten 27 Aktive des SCWE in 103 Einzel- und 7 Staffelrennen. Erfolgreichste Teilnehmerin war Sara Bacher, die bei allen ihren 8 Rennen als erste anschlug.

Mit ihren Mannschafskameradinnen Haruka Matsushima, Emma Ostrem, Sophia von der Bey und Tabea Sander dominierte sie den Jahrgang 98 im gesamten Wettbewerb, wobei die Mädchen nahezu nur Bestzeiten schwammen.

Die weibliche 99er Riege um Charlotte Coosemans, Katharina Hock, Tabea Steinhagen und Hannah Zimmermann konnte ebenfalls viele Bestzeiten erreichen.

Von den Jungs waren in der Trainingshalle der Rhein Main Therme Michael Lovas, Marc Lugert und Karl-Phlipp Senze am Start, die alle mit einer Medaille stolz nach Hause gehen konnten.

Für die Aktiven sind die Finalläufe in der offenen Klasse immer das Highlight. Mit neun Endlaufteilnahmen konnte man wieder eine beachtliche Quote erreichen. Nicole Ensminger, die einen goldenen Herbst schwamm und an ihre früheren Leistungen anknüpfen konnte, krönte das Jahr mit Siegen im 100m Brust und Schmetterling Finalrennen. Monika Hirte, die in den letzten Monaten regelmäßig die Freistil Vereinsrekorde nach unten schraubte, sorgte mit dem Sieg im 100m Freistil Endlauf für den dritten Triumph. Denkbar knapp am Endlaufsieg vorbei schwamm Christjane Seufert über 100m Rücken. Besonders motiviert ging Christiane Ott in den Wettkampf, schließlich startete sie bis vor einem ½ Jahr noch für den gastgebenden Kelkheimer Schwimmclub. Sie erreichte gleich zwei Endläufe, die mit dem 2. Platz über Schmetterling, sowie dem 3. Platz im Freistilrennen sehr erfolgreich endeten. Auch Sebastian Hofer und Henning Steinhagen konnten sich über den 3. Rang im Endlauf über 100m Brust bzw. Freistil freuen. Das erfolgreiche Wochenende wurde durch den Sieg in fünf Staffelwettbewerben abgerundet.