06. August 2019

Kanufahrt auf der Lahn

Mit Proviant, Regensachen und einer großen Portion guter Laune starteten wir am frühen Dienstagmorgen zu unserem Kanuausflug. Nach der Ankunft in Solms wurden wir 17 km von unserem späteren Ziel entfernt mit Schwimmwesten und Paddel ausgestattet. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann endlich los!

Begleitet von Enten, Schwänen und Spinnen, mussten wir Schleusen überwinden, Wasserfälle bezwingen und Acht geben, dass bei Kollisionen mit Bäumen und Büschen niemand baden geht.

Nach der Mittagspause in der Altstadt von Wetzlar, ging es gestärkt in die zweite Etappe unserer Tour.

Auf dieser schwanden einigen Teilnehmern langsam die Kräfte, was zum kreativen Zusammenschluss zu 8er, 12er und sogar 16er Kanus führte. Die anderen Teilnehmer lieferten sich an der Spitze ein Rennen um die Poleposition und hatten so am Ziel einen ordentlichen Vorsprung.

Geschafft, aber glücklich legten gegen 16.15 Uhr die letzten Kanus in Solms an, womit ein gelungener Tag zu Ende ging!