07. August 2011

Kaan Elman mit 54 Kilometern beim 24-Stunden-Schwimmen

Der Startschuss zum 24-Stunden-Schwimmen am vergangenen Wochenende fiel am Samstag pünktlich um 12 Uhr. Mitmachen konnte jeder, der schwimmen kann – vom Kind bis zum Senior. Teilgenommen haben 145 ambitionierte Schwimmer und drei Mannschaften, die insgesamt 1.372 km schwammen.
Klarer Matchwinner war Kaan Elmann, Jg. 94, der einen neuen Vereinsrekord mit 54 km aufstellte, knapp dahinter Sara Bacher, Jg. 98, mit 50,05 km. Die Ersten ihrer Altersklasse bekamen für den sportlichen Erfolg eine Jahreskarte für das Wiesenbad.
Den 1. Platz der Mannschaftswertung belegte der SCW Eschborn mit zurückgelegten 386 km, knapp vor dem EOSC Offenbach mit 357,6 km. Durch diese Leistung konnte die Vereinskasse um 1.000,- Euro aufgestockt werden.
Einige der Teilnehmer am 24-Stunden-Schwimmen übernachteten in Zelten auf der Liegewiese. Nach der Siegerehrung am Sonntag fand eine Poolparty statt.
Die tollen Ergebnisse des Wochenendes wurden durch die Aussage des CDU-Chefs Christian Gerhardt getrübt, dass der Ausbau des Wiesenbades in den nächsten vier bis fünf Jahren realisiert wird. Der 1. Vorsitzende Dr. Stephan Pohl fragt sich nun, warum es dann im aktuellen Koalitionsvertrag steht. In fünf Jahren sind schon die nächsten Gemeindewahlen. Wenn man wollte, könnte das Bad bereits in zwei Jahren stehen, d.h. man wartet noch zwei bis drei Jahre, bis man mit der Planung beginnt. Dann sind die möglichen Landeszuschüsse von über einer Millionen Euro nicht mehr zu bekommen. Der Verein überlegt nun, wie er auf diese Aussage reagiert.