16. Dezember 2016

Jahresabschluss bei den Schwimmern

Am Freitag hatten 450 Mitglieder überwiegend aus dem Wettkampfbereich des SCW Eschborn eine tolle Weihnachtsfeier mit einem Bauchredner, vielen Ehrungen und einem leckerem Buffet. Der 1. Vorsitzende Dr. med. Stephan Pohl konnte verkünden, dass der Verein aktuell 1899 Mitglieder hat. Die Information von Bürgermeister Mathias Geiger, dass die 50m–Halle vielleicht bald kommt, haben die Schwimmer mit lautem Applaus belohnt, ebenso wie seine Ehrungen.

Für die beste Einzelleistung des Jahres bei den Frauen wurde Sara Bacher, Jg. 98, mit 719 Punkten geehrt, die  2:20,79 Min. über 200m Lagen im April in Dillenburg schwamm. Bei den Männern war Alexander Pohl, Jg. 94,  mit 56,02 Sek. über 100m Schmetterling und dafür 702 Punkten im Mai in Berlin bei den Deutschen Meisterschaften nicht zu schlagen. Den Preis bei den Frauen konnte der ebenso erfolgreiche Bruder Max Bacher, Jg. 00, annehmen, weil seine Schwester noch wegen ihrem Schwimm-Stipendium in den USA ist. Bei den weiteren Ehrungen konnten über 100 Schwimmer aus den unterschiedlichen Leistungsgruppen geehrt werden wie auch Kampfrichter und Trainer. Die Trainingsfleißigsten waren Stella-Luna Alles, Jg. 04, aus der LG3 und Luis Stritter, Jg. 01, aus der LG1. Sie erhielten einen Pokal.

In den Weihnachtsferien gibt es ein Trainingslager in Eschborn, bevor es in  drei Wochen mit einem Wintermeeting in Offenbach auf der Langbahn weitergeht.