19. März 2021

Ester Rizzetto erfolgreich in den USA

Bereits im letzten Jahr erfreute sich der Schwimmclub Westerbach Eschborn über die beiden Neuzugänge Sara und Ester Rizzetto. Die Schwestern haben aber nicht nur in ihrer Heimat neue Möglichkeiten gesucht, sondern auch weit in der Ferne.

Beiden hat ihre schwimmerischen Fähigkeiten zu einem Stipendium in den USA verholfen, Sara in Philadelphia und Ester an der University of West Florida in Pensacola, für die sie aktuell bei den NCAA Division II Women’s Swimming & Diving Championships an den Start geht. Diese finden derzeit in Birmingham, Alabama statt und enden am kommenden Sonntag.

Nach bereits sehr vielversprechenden Vorläufen hat Ester nun ihre großes Talent auch in den Finals unter Beweis gestellt:

— FINALS —
7. Ester Rizzetto - Women  50 Yard Freestyle         - 0:23.58
5. Ester Rizzetto - Women 200 Yard Individual medley - 2:01.45
3. Ester Rizzetto - Women 200 Yard Freestyle         - 1:48.91
3. Ester Rizzetto - Women 100 Yard Freestyle         - 0:49.97

Doch nicht nur bei den Einzelwettkämpfen glänzte Ester, auch mit ihrer Staffelmannschaft zeigte sie großen Teamgeist. Als schnellste Schwimmerin ihrer Mannschaft trug sie maßgeblich zu deren guten Abschneiden bei.

Herzliche Glückwünsche aus Deutschland und weiterhin viel Erfolg!

Alle weiteren Ergebnisse der NCCA Division II Championships findet ihr hier