27. März 2011

Erfolgreicher Wettkampf in Dillenburg

Vom 25. bis 27. März wurde das 31. Dillenburger Oranierschwimmfest auf der 50m Bahn mit elektrischer Zeitnahme ausgetragen. Großsponsor dieser Veranstaltung war die Deutsche Vermögensberatung, die auch dafür gesorgt hat, dass Weltrekordler Paul Biedermann mit am Start war und auch einige Ehrungen durchgeführt hat.
Der SCW Eschborn wurde dort zweiter in der Mannschaftswertung hinter dem Gastgeber Dillenburg. Mit den erzielten 49 ersten, 32 zweiten und 31 dritten Plätzen gewann der Verein 150,- Euro Prämie. Außerdem konnten die Schwimmer noch einige Prämienläufe für sich entscheiden. Dafür gab es dann signierte Badeutensilien und Naschwerk. Darüber hinaus konnten noch 89 neue Bestzeiten aufgestellt werden.
Es gab auch wieder zwei neue Vereinsrekorde durch Carmen Franiczek, Jg. 98, über 400m Freistil in 4:38,48 Min. und Kaan Elmann, Jg. 94, über 200m Rücken in 2:15,07 Min. Carmen schaffte damit auch die drittbeste Einzelleistung des Wettkampfes und kassierte dafür 100,- Euro und einen großen Pokal.
Sara Bacher, Jg. 98, siegte über 400m Lagen in 5:17,86 Min. und bekam dafür 150,- Euro Siegprämie. Lara Marie Deibel, Jg. 95, wurde knapp zweite auf derselben Strecke in 5:19,03 und erhielt dafür noch 100,- Euro Preisgeld.
Über erste Plätze freuten sich Nina Fischer, Chantal Franiczek, Anna Lena Hock, Ana Maria Käsler, Jasmin Klingler, Jessica Risch, Tabea Steinhagen, Sophia von der Bey, Christian Bauer, Max Krekel, Matthew Ostrem, Max Pohl, Tillmann Wagner und Moritz Wolf.
Zweite Plätze belegten Johanna Bauer, Nina Grexa, Haruka Matsuschima, Emma Ostrem und Linus Diessner.
Als dritte Sieger stiegen Sophie Fischer, Daniela Hess, Luise Volk und Hannah Zimmermann aus dem Wasser.
Mit tollen Leistungen überzeugten auch Moritz Deibel und Finn Helmke.
Als nächstes steht nun am Wochenende das Hochheimer Einladungsschwimmfest für Nachwuchsschwimmer an, für das schon wieder fleißig trainiert wird.