20. März 2016

Einladungswettkampf TSG Darmstadt

Staffeln für Deutsche qualifiziert

Am 19. und 20. März starteten noch einmal elf Schwimmer des SCW Eschborn beim 21. TSG Schwimmtest in Darmstadt auf der 50m-Bahn mit dem Ziel, sich mit den Damen- und Herrenstaffeln für die Deutschen Meisterschaften in Berlin zu qualifizieren, was auch gelang.
Trainersohn Max Pohl, Jg. 96, reiste extra aus Amerika an, um sich ebenfalls noch in die Liste der 100 schnellsten Schimmer Deutschlands einzureihen. Dafür schwamm er schon freitags bei einer internationalen Veranstaltung in Magdeburg, um die zwei Pflichtstrecken 1500m Freistil und 400m Lagen für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin zu absolvieren. Dann unterstützte er seine Eschborner Mannschaft, die mit Maximilian, Bacher, Jg. 00, Marco Panosett, Jg. 98 und Cousin Luis Stritter, Jg. 01, in der 4x100m Freistil- sowie 4x100m Lagenstaffel siegte.
Das schafften ebenso Sara Bacher, Jg. 98, Sarah-Johanna Helmich, Jg. 03, Haruka Matsushima, Jg. 98, Sara Panosetti, Jg. 01 und Luise Volk, Jg. 98.
Emelie Engels, Jg. 01 und Linus Diessner, Jg. 00, traten nur bei den Einzelrennen an.
Am Samstag kehren die Schwimmer aus dem Trainingslager von Mallorca zurück, um zu Hause für die anstehenden Wettkämpfe weiter zu trainieren.