05. Oktober 2014

Deutscher Altersklassenrekord und Hessischer Mastersmeister

Am Sonntag wurde der Hessenentscheid der DMS Masters in Groß Gerau ausgetragen. Dort ging der SCW Eschborn mit einer Mannschaft von elf Schwimmern verschiedener Altersklassen an den Start.
Allen voran Alexander Pohl, Jg. 94, der in der Altersklasse 20 einen neuen Deutschen Altersklassenrekord über 100m Lagen in 57, 43 Sek. aufstellte. Außerdem sammelte er auch die meisten Punkte bei seinen drei Starts für sein Team, das mit 17876 Punkten Hessischer Mastersmeister wurde und nun beim Bundesfinale in Gelsenkirchen in vier Wochen punkten möchte.
Bei den Damen erschwamm Monika Hirte, Jg. 86, in der Altersklasse 25 die meisten Punkte bei ihren drei Starts. Ebenfalls drei Starts absolvierten Ursula Fröhlich, Jg. 35, in der Altersklasse 75, Kaan Elman, Jg. 94 und Sebastian Pohl, Jg. 93, beide in der Altersklasse 20.
Zweimal gingen Nicole Ensminger, Jg. 80, in der Altersklasse 30, Katharina Haendl, Jg. 79, in der Altersklasse 35 und Mareike Wanschura, Jg. 92, in der Altersklasse 20, für ihre Mannschaft ins Wasser.
Mit einem Start trugen Isabelle Gemmer, Jg. 92, in der Altersklasse 20, Steffen Leditschke, Jg. 78, in der Altersklasse 35 und Michael Ruf, Jg. 55, in der Altersklasse 55 zum tollen Abschneiden bei.
Am Wochenende steht der Hessenentscheid der DMSJ in Höchst an, bei dem sechs Juniorenmannschaften antreten.