01. September 2012

Bürgermeister sichert 50m Bad auf dem Verbandstag des Hessischen Schwimmverbandes zu

Der Schwimmclub Westerbach Eschborn richtete am Samstag den Verbandstag des Hessischen Schwimmverbandes im Bürgerzentrum Niederhöchstadt aus. Die Vertreter des über 40000 Mitglieder starken Verbandes treffen sich alle zwei Jahre, um teils richtungsweisende Entscheidungen zu fällen.
Als Ehrengast konnte auch der Bürgermeister der Stadt Eschborn Wilhelm Speckhardt begrüßt werden, der in seinen Grußworten zu Beginn der Versammlung nicht nur einige Fakten zur Stadt Eschborn erwähnte, sondern auch mit der langersehnten Zusage zum Bau eines 50m Beckens im Wiesenbad massiven Beifall erntete. Der Präsident des Hessischen Schwimmverbandes Dr. Werner Freitag zeigte sich darüber sehr erfreut, nicht nur dass es erstmals auf einem Verbandstag eine offizielle Zusage zu einem Badausbau gab, sondern dass dies auch noch ein für den Wettkampfsport so wichtiges 50m Becken wird, sei einfach fantastisch.
Die Versammlung selbst verlief harmonisch und wurde dank der Helfer des Schwimmvereins und dem Hausmeister des Bürgerzentrums Herrn Rotärmel zur vollsten Zufriedenheit der Vereinsdelegierten und der Verbandsverantwortlichen durchgeführt.