22. September 2013

Alle Mannschaften für Hessenfinale qualifiziert

Am Wochenende wurden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Junioren vom Bezirk Mitte im Eschborner Wiesenbad ausgetragen. Dort gingen acht Mannschaften des SCW Eschborn an den Start. Geschwommen wurden nur Staffelwettbewerbe aller Stilarten inklusive Lagenstaffel. Dabei konnten sich alle Mannschaften für das Hessenfinale der sechs besten Anfang November in Höchst qualifizieren. Hoffnung auf das Bundesfinale Mitte November in Freiburg, bei dem die acht schnellsten Mannschaften Deutschlands antreten, können sich die weibliche B- und die männliche C-Jugend, die sogar schnellste in ganz Hessen war, machen.
Die E-Jugend, Jg. 04/05, belegte mit Rahel Franiczek, Angie Gölz Poppelreuter, Angelina-Louise Helmich, Helena Herbst, Ayano Inaishi und Olivia Motel den 2. Platz.
Die D-Jugend, Jg. 02/03, erzielte mit Nele Diessner, Sarah-Johanna Helmich, Lotte Volk und Alicia Werlen den 5. Platz. Die Jungen sicherten sich mit Alexander Dohm, Jannik Fraatz, Lucas Pohl, Konstantin Schneider, Fynn Stein und Jonah Wappenschmidt den 2. Platz.
Die C-Jugend, Jg. 00/01, erreichte mit Emelie Engels, Chantal Franiczek, Sara Panosetti und Leoni Pohl den 4. Platz. Die erste Mannschaft der Jungen mit Maximilian Bacher, Linus Diessner, Matthew Ostrem und Tillmann Wagner freute sich über ihren 1. Platz. Die zweite Mannschaft errang mit Finn Helmke, Henri Krekel, Luis Stritter und Kaspar Wagner den 6. Platz. Im Hessenfinale wird aber nur eine optimierte Mannschaft schwimmen, um den Einzug ins DSV-Finale sicher zu schaffen. Deshalb wurde die zweite Mannschaft dafür abgemeldet.
Die B-Jugend, Jg. 98/99, erschwamm sich mit Johanna Bauer, Sophie Fischer, Laura Fraatz, Haruka Matsushima und Tabea Steinhagen den 3. Platz. Beim Hessenfinale unterstützen dann noch Carmen Maria Franiczek und Ana Maria Käsler das Team. Carmen war mit dem HSV auf einem Trainingslehrgang in Berlin, und Ana fehlte krankheitsbedingt. Die Jungen erkämpften sich mit Marcel Brümmer, Alexander Fuchs, Max Krekel, Marco Panosetti und Marko Sedak den 4. Platz.
Am Wochenende steht nun ein Einladungsschwimmfest für die älteren Schwimmer in Hofheim an.