14. Mai 2012

Schwimmer schaffen Finals bei Deutschen in Berlin

Vom 10. bis 14. Mai wurden die 124. Deutschen Meisterschaften für die älteren Jahrgänge auf der 50m-Bahn in Berlin ausgetragen. Dort nahmen vier Schwimmer des SCW Eschborn teil und absolvierten 24 Starts. Dabei konnten alle Aktiven die angestrebten Finals erreichen und drei neue Vereinsrekorde aufstellen.
Trainersohn Alexander Pohl, Jg. 94, hat es leider nicht geschafft, sich für die Jugendeuropameisterschaften zu qualifizieren, kündigte aber an, nächstes Jahr im A-Finale der offenen Klasse anzutreten. Bei allen seinen vier Starts schwamm er ins Jahrgangsfinale. Über seine Paradestrecke 100m Schmetterling belegte er in 55,69 Sek. den 4. und über 50m Schmetterling in 25,49 Sek. den 5. Platz. In seiner Zweitlage Freistil erschwamm er über 100m in 52,45 Sek. den 6. und über 50m in 24,26 Sek. den 9. Rang.
Seinem Vereinskollegen Kaan Elman, ebenfalls Jg. 94, gelang der Einzug in die Finalläufe über 100m und 200m Rücken. Über 200m freute er sich über den 5. Platz in 2:09,06 Min. und über 100m in 59,75 Sek. über den 8. Rang, beides mit neuen Vereinsrekorden.
Der zweite Rückenspezialist Lucas Wolf, Jg. 95, glänzte bei allen seinen drei Starts mit dem Einzug ins Jahrgangsfinale. Bei den 50m überzeugte er in 27,38 Sek. mit dem 6. Platz und neuem Vereinsrekord. Über 100m und 200m sicherte er sich jeweils den 8. Rang in 1:00,59 Min. und 2:11,41 Min.
Das Triumvirat wurde von einer Schwimmerin begleitet, nämlich Lara Marie Deibel, Jg. 95, die über 200m Lagen in 2:25,06 Min. den 8. Platz im Finale erkämpfte.
Schon seit gestern befinden sich die jüngeren Schwimmer bei den Deutschen Meisterschaften in Magdeburg, auf die schon alle sehr gespannt sind.