30. November 2014

7 Deutsche Meistertitel und 3 Altersklassenrekorde für Alexander Pohl

Am Wochenende wurden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Bremen ausgetragen. Dort ging der SCW Eschborn mit elf Teilnehmern an den Start, die insgesamt 21 Einzel- und acht Staffelstarts zu absolvieren hatten. Das Ergebnis konnte sich mit acht Titeln, zwei 3. Plätzen, drei Deutschen Altersklassenrekorden und zwei Vereinsrekorden sehen lassen.
Diese schwamm Alexander Pohl, Jg. 94, in der Altersklasse 20 über 50m Freistil in 22,94 Sek., 100m Lagen in 56,23 Sek. Mit Vereinsrekord und 100m Schmetterling in 54,32 Sek. Außerdem konnte er seine tolle Form noch mit Siegen über 50m Rücken in 26,31 Sek. und 50m Schmetterling in 24,93 Sek. besonders unter Beweis stellen. Monika Hirte, Jg. 86, schaffte dies ebenfalls in der Altersklasse 25 über ihre Paradestrecke 50m Freistil in 27,23 Sek. Darüber hinaus konnten noch zwei Staffeln über 4x50m Freistil in neuem Vereinsrekord und Lagen mixed mit Monika, Susan Przywara, Jg. 83, Christjane Szerbakowski, Jg. 87, Alexander und Sebastian Pohl, Jg. 93, gewonnen werden.
Des weiteren belegten die Männer mit Alexander, Sebastian, Bastian Szerbakowski, Jg. 79 und Uwe Volk, Jg. 70, über 4x50m Lagen den 3. Platz wie auch die 4x50m Freistilstaffel mixed mit Nicole Ensminger, Jg. 80, Kathrin Junker, Jg. 82, Trainer Dr. Stephan Pohl, Jg. 65 und Oliver Scheel, Jg. 67. Auch Marc Heimann, Jg. 76, unterstützte die Mannschaft bei den Staffeln.
Am Wochenende stehen nun die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Gießen auf dem Programm, auf die alle schon sehr gespannt sind.