04. Mai 2014

5 Vereinsrekorde bei Deutschen in Berlin

Vom 1. bis 4. Mai wurden die 126. Deutschen Meisterschaften in Berlin auf der 50m-Bahn ausgetragen. Dort ging der SCW Eschborn mit vier Aktiven an den Start, die insgesamt 19 Einzelstarts zu absolvieren hatten.
Allen voran Alexander Pohl, Jg. 94, der sich bei allen seinen vier Starts fürs B-Finale qualifizierte. Über 50m Schmetterling wurde er in 25,21 Sek. 19. und über 100m Freistil in 52,48 Sek. 20. Über 50m Freistil und 100m Schmetterling trat er wegen der Abreise mit der Bahn leider nicht mehr im Finale an, sicherte sich aber über 100m Schmetterling einen neuen Vereinsrekord in 54,96 Sek. und den 14. Vorlaufplatz. Über 50m Freistil schaffte er im Vorlauf Platz 18 in 23,84 Sek.
Sein jüngerer Bruder Max, Jg. 96, stellte einen neuen Vereinsrekord über 200m Schmetterling in 2:08,51 Min. auf und wurde damit 31. Über neue Bestzeiten freute er sich bei 50m und 100m Schmetterling.
Langstreckler Marco Panosetti, Jg. 98, zeigte sich in Topform und überzeugte mit gleich drei neuen Vereinsrekorden über 400m Freistil in 4:11,43 Min, 800m Freistil in 8:51,01 Min und 1500m Freistil in 16:37,90 Min. Über 400m Freistil erzielte er außerdem im Finale der jüngeren Platz 9.
Vierte im Bunde war Haruka Matsushima, Jg. 98, die dreimal startete und sich über 200m Lagen verbessern konnte.
Beim Kraulschwimmanfängerkurs für Erwachsene sind noch Plätze freitags von 21 bis 21.45 Uhr frei. Der Kursleiter und Lizenztrainer des Deutschen Schwimmverbandes Steffen Leditschke bietet zehn Termine zu 100,- Euro Kursgebühr an. Mitglieder des SCW Eschborn zahlen nur 70,- Euro. Anmeldungen bitte per Email an den Sportwart Manuel Martin unter manuel@martin-kronberg.de.