21. Juli 2018

3. Platz für Nicole Ensminger bei Hessischen Sprintmeisterschaften

Nach den Hessischen Freiwassermeisterschaften Ende Juni stand für Nicole Ensminger, Jg. 80, vom SCW Eschborn ein langer und intensiver Trainings- und Wettkampfblock an. Neben Testwettkämpfen in Wolfsburg und München wurde dieser Block mit den Hessischen Meisterschaften am 21. Juli über die Sprintdistanz in Burgwald abgeschlossen.

Der Kopf und die Muskulatur waren demnach nicht mehr ganz frisch. Dennoch galt es einen letzten Reiz unter Wettkampfsituation zu setzen. Alle 15 Sekunden wurden die Sportler über einen Steg ins Wasser des zwei Tage zuvor umgekippten Sees geschickt. Dann hieß es für die Triathletin und Schwimmerin, auf Überholkurs zu gehen. Mit der schnellsten Schwimmzeit aller Frauen über 500m ging es auf die hügelige 20km lange Radstrecke, gefolgt von einem 5km Lauf. Nicole holte noch einmal alles aus sich heraus und wurde aus dem Training heraus in einer Zeit von 1:10:43 Std. mit dem 3. Platz in ihrer Altersklasse belohnt.

Ab jetzt wird das Training lockerer, so dass sich der Körper erholen kann und sie am 11. August so fit wie möglich in Glasgow bei der Europameisterschaft am Start stehen kann.