17. April 2016

21 Titel für Nachwuchsschwimmer in Hochheim

Am 17. April 2016 wurde das 33. Hochheimer Einladungsschwimmfest mit 6. Sprintpokal ausgetragen. Dort ging der SCW Eschborn mit zwölf Nachwuchsschwimmern an den Start, die insgesamt 63 Einzel- und zwei Staffelstarts zu absolvieren hatten. Das Ergebnis konnte sich mit 21 Siegen und vielen neuen Bestzeiten sehen lassen.

Angeführt wurde die Mannschaft von Anna Theissen, Jg. 08 und Leni Volk, Jg. 07, mit jeweils vier 1. Plätzen, gefolgt von Benjamin Becker, Jg. 08 und Aaron Bröske, Jg. 07, mit je drei 1. Rängen. Zweimal schlug Elli Waschkowitz, Jg. 06, als erste an und einmal Johanna Roßbach, Anna-Lena Zirener, Kevin Walsh und Cedric Wittmann, alle Jg. 07. Die 4x50m Freistilstaffel der Mädchen konnte ebenfalls gewonnen werden.

Tolle Zeiten schwammen auch Maya Schweiger und Ida Tharandt, beide Jg. 08.

Am 5. Mai geht es mit fünf Schwimmern zu den Deutschen offenen Meisterschaften nach Berlin auf die Langbahn.