15. September 2019

2 Vizetitel beim Bezirksentscheid

Am 14. und 15. September wurde der Bezirksentscheid der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Junioren in Höchst ausgetragen. Dort ging der SCW Eschborn mit neun Mannschaften in verschiedenen Altersklassen an den Start. Absolviert werden mussten vier Staffeln in jeder Lage und eine Lagenstaffel, bei den älteren jeweils 100m und bei den jüngeren 50m, wobei Schmetterling nur 25m geschwommen wurde.
Allen voran die Vizemeister der weiblichen B-Jugend mit Jana Ansorg, Antonia Gördes, Lavinia Haber und Angelina-Louise Helmich, alle Jg. 05, die in der 4x100m Bruststaffel sogar gewannen sowie die männliche E-Jugend mit Vincent Herzum, Oskar Immisch, Taku Missel und Tom Scott Mühlbauer, alle Jg. 10.
Auf dem 4. Platz landete die erste Mannschaft der weiblichen E-Jugend mit Marlen Brinkmann, Jg. 11, Flora Daye Kim, Jg. 10, Sinje Meyners und Theresa Vollrath, beide Jg 11, die in der Bruststaffel als dritte anschlugen sowie die männliche A-Jugend mit Jannik Fraatz, Christoph Heelein, Lucas Pohl, Konstantin Schneider und Jonah Wappenschmidt, alle Jg. 03, die in der Bruststaffel zweitschnellste waren. Den 5. Platz sicherte sich die männliche D-Jugend mit Benjamin Becker, Janis Jaza, beide Jg. 08, Alexandros Rizos, Jg. 09, Kevin Walsh und Cedric Wittmann, beide Jg. 08, die bei der Lagenstaffel als vierte aus dem Wasser stiegen. Den 6. Platz gab es für die weibliche C-Jugend mit Franziska Gördes, Jordis Emily Noelle Kállai, beide Jg. 06, Rosa Nirschl, Jg. 07, Emily Jane Phelan und Greta Wappenschmidt, beide Jg. 06, die die Bruststaffel als vierte sowie die Lagenstaffel als fünfte beendeten Über den 6. Platz freute sich ebenfalls die zweite Mannschaft der weiblichen E-Jugend mit Benia Bröske, Laila Kiesel, beide Jg. 10, Lisa Schweiger und Linnea Maia Wagner, beide Jg. 11, die in der Bruststaffel auf den 4. Platz kamen. Ein weiterer 6. Platz gelang der zweiten Mannschaft der männlichen E-Jugend mit .Fabian Holz, Riuan Liu, beide Jg. 10, Ming Yu Wang und Collin Wittmann, beide Jg. 11, die es in der Schmetterlingstaffel auf den 4. und in der Lagenstaffel auf den 5. Platz schafften. Außerdem trat noch als einziger Verein eine dritte Mannschaft in der weiblichen E-Jugend mit Mia Sophie Albrecht, Jg. 11, Yu-Na Marie Cho, Jg. 10, Finja Jaza, Jg. 11, Amélie Schulte und Sophia Spengler, beide Jg. 10, in der Brust-, Freistil- und Rücken-Staffel an, womit alle startberechtigten Nachwuchsschwimmer des Vereins dabei waren, ein tolles Team mit guter Laune und motivierten Kindern.
In drei Wochen geht es dann zum Hochtaunuscup nach Oberursel.