07. Dezember 2014

17 Hessenmeister beim SCW Eschborn

Am Wochenende wurden die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Gießen ausgetragen. Dort ging der SCW Eschborn mit 18 Teilnehmern an den Start, die insgesamt 131 Einzel- und drei Staffelstarts zu absolvieren hatten. Das Ergebnis konnte sich mit 17 Titeln, je 16 zweiten und dritten Plätzen sowie dem 2. Platz im Medaillenspiegel sehen lassen.
Die meisten Goldmedaillen sammelte Jannik Fraatz, Jg. 03, der gleich siebenmal über 100m und 200m Freistil, 100m und 200m Rücken, 200m und 400m Lagen sowie im Freistil-Mehrkampf siegte. Max Bacher, Jg. 00, gelang dies viermal über 100m und 200m Brust sowie im Brust- und Rücken-Mehrkampf genauso wie Luis Stritter, Jg. 01, über 100m Lagen und 100m Schmetterling sowie im Freistil- und Rücken-Mehrkampf. Linus Diessner, Jg. 00, freute sich über seine zwei Titel bei 200m Schmetterling und im Schmetterling-Mehrkampf.
Zweite Plätze erzielten Helena Herbst, Jg. 04, Lotte Volk, Lucas Pohl und Konstantin Schneider, alle Jg. 03. Als dritte schlugen Sarah-Johanna Helmich, Jg. 03, Angie Gölz Poppelreuter, Jg. 04, Alicia Werlen, Yacine Bettahar, beide Jg. 03, Finn Helmke, Jg. 00, Henri Krekel und Ole Tharandt, beide Jg. 01, an. Die Staffeln über 4x50m Freistil mixed der älteren und jüngeren Jahrgänge sicherten sich ebenfalls den 3. Platz. Tolle Leistungen erbrachten auch Jacob Hazelton, Jg. 01, Fynn Stein, Jg. 03 und Tillmann Wagner, Jg. 00.
Beim Süddeutschen Jugend-Ländervergleich traten eine Woche zuvor Helena Herbst, Jg. 04, Alicia Werlen, Jannik Fraatz und Konstantin Schneider, alle Jg. 03, in Gotha an. Die Auswahlmannschaft des Hessischen Schwimmverbandes belegte dort in der Gesamtwertung den 1. Platz.
Am Wochenende starten die älteren Schwimmer beim Wintermeeting in Offenbach auf der 50m-Bahn.
Für morgen am Freitag, den 12. Dezember lädt der SCW Eschborn alle seine Mitglieder und Freunde ganz herzlich zur diesjährigen Weihnachtsfeier um 19.30 Uhr ins Bürgerzentrum Niederhöchstadt ein.