17. Juni 2007

10 Hessentitel für Masters

Am 16. und 17. Juni wurden die Hessischen Meisterschaften der Masters in Neu-Isenburg auf der 50m-Bahn ausgetragen. Dort ging der SCW Eschborn mit elf Teilnehmern an den Start, die insgesamt 15 Einzel- und fünf Staffelstarts zu absolvieren hatten. Dabei konnten zehn 1., sechs 2. und drei 3. Plätze erzielt werden.

Herausragend bei den Masters war wieder einmal Brustschwimmer Frank Rögner, Jg. 70, der in der Altersklasse 35 gleich viermal auf allen drei Bruststrecken und über 200m Lagen siegte. Außerdem belegte er auch noch einen 2. Platz über 50m Schmetterling und einen 3. Platz über 200m Rücken.

Georg Bacher, Jg. 67, stand ihm in nichts nach und schaffte in der Altersklasse 40 drei 1. Plätze über 50m Freistil, Rücken und Schmetterling.
Bei den Frauen erreichte Julie Bönig, Jg. 79, in der Altersklasse 25 zwei 2.

Plätze über 200m und 400m Freistil sowie einen 3. Platz über 100m Freistil.
Trainer Dr. med. Stephan Pohl, Jg. 65, sicherte sich in der Altersklasse 40 den 2. Platz über 50m Schmetterling und den 3. Platz über 50m Freistil.

Bei den Staffeln überzeugte die 4x50m Lagenstaffel mixed und die Herrenstaffel über 4x50m Brust sowie Freistil mit dem Titelgewinn.

Zweite Plätze erkämpften sich die Damen über 4x50m Brust und Freistil.