16. Juli 2016

Vizetitel für Nicole Ensminger bei Hessischen Freiwassermeisterschaften

Bei den Internationalen Hessischen  Freiwassermeisterschaften am 16. Juli 2016 im Großkrotzenburger See gingen bei gutem Wetter Nicole Ensminger, Jg. 80 und Henri Krekel, Jg. 01, vom SCW Eschborn über 2,5km Freistil an den Start.

Nicole sicherte sich in der Altersklasse 35 den 2. Platz in 38:20,84 Min. Die Erstplatzierte in ihrer Altersklasse kam  übrigens nicht aus Hessen und ist außerdem amtierende deutsche Meisterin über diese Strecke. Somit war Nicole ganz zufrieden mit diesem Ergebnis.

Henri schaffte dieselbe Distanz in 33:50,46 Min. und wurde damit in seinem Jahrgang fünfter.

In den Sommerferien trainieren die Schwimmer in den ersten vier Wochen einmal täglich. In den letzten zwei Ferienwochen trainieren die Eschborner am D-Kader-Stützpunkt Eschborn dreimal täglich, wobei neben vier Stunden Schwimmtraining noch zusätzliches Lauf- und Krafttraining stattfindet.