23. März 2017

SCWE unterstützt Wettkampf der Grundschulen

Am 23.03.2017 wurde in den Hofheimer Rhein-Main-Thermen das jährliche Schwimmfest der Grundschulen des Main-Taunus-Kreises ausgetragen.

Organisiert wurde dieser Nachwuchswettkampf von Katrin Junker, die Schulsportkoordinatorin für Grundschulen im Main-Taunus-Kreis und Wettkampfschwimmerin des SCW Eschborn ist. Schon frühzeitig fragte sie beim Schwimmverein um fachkundige Unterstützung an, so dass der Schwimmclub in der Lage war, gleich drei seiner Trainer nach Hofheim zu schicken. Dies waren Christjane Szerbakowski, Lisa Sieburger und Sebastian Kolbe, die dabei halfen, dass der Wettkampf reibungslos ablief und die Lehrer auf professionelle Ansprechpartner trafen.

Darüber hinaus waren auch drei Eschborner Schwimmer vertreten, nämlich Felix Maximilian, Jg. 06 und Hugo Schrey, Jg. 09, die mit der Krifteler Lindenschule den Wettbewerb gegen insgesamt elf Schulen für sich entscheiden konnten. Sie setzten sich mit der besten Gesamtzeit aus zwei Staffeln und vier Einzelwettbewerben gegen die Konkurrenz durch. Ihre Mannschaftskollegin Johanna Roßbach, Jg. 07, rutschte aufgrund einer krankheitsbedingten Absage kurzfristig in das Team der Theodor-Heuss-Grundschule aus Bad Soden. Als einzige Drittklässlerin war sie sofort eine wesentliche Verstärkung für ihre Mitstreiter und konnte nach einer spannenden Veranstaltung mit ihren Mitschülern den 5. Platz belegen.

Vielen Dank an Katrin Junker für diese tolle Möglichkeit, für den Schwimmsport werben zu können. Wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei!

Am kommenen Wochenende starten die Schwimmer beim 50. Internationalen Schwimmfest in der Mainzer Traglufthalle auf der 50m-Bahn, um sich noch einmal für die Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.