04. September 2016

SCWE-Nachwuchs beim SWIM-IN 2016

Von Freitag, dem 02.09., bis Sonntag, dem 04.09.2016 haben Schwimmer aus allen Nachwuchsmannschaften den Start in die neue Saison mit der Teilnahme am SWIM-IN in Neu-Isenburg gefeiert.

Das SWIM-IN wird jährlich von der hessischen Schwimmjugend ausgerichtet und ist ein Jugendcamp. Dieses Jahr fand es im Neu-Isenburger Freibad statt und für über 700 Teilnehmer wurde alles aufgeboten, was Kindern Spaß macht. Bei bestem Wetter nahmen die SCW’ler an verschiedenen Aktivitäten wie Bogenschießen oder Riesenseifenblasen teil. Ebenfalls hoch im Kurs stand der Ballett-Workshop, in dem besonders die älteren Teilnehmerinnen beweisen konnten, dass Eschborner Schwimmer mehr können als Kacheln zählen. Die jüngsten Teilnehmer aus Eschborn waren gerade 7 Jahre alt und nutzen begeistert die vielen Angebote im und ums Wasser. Das Riesentrampolin oder die Riesenkrake brachten genauso viel Spaß, wie die Vielzahl an kleinen Ringen und Matten im Kinderbecken. Der Abenteuerspielplatz direkt am Becken ließ über die ganzen zweieinhalb Tage keine Langeweile aufkommen. Verpflegt wurden die Kinder durch umfassende Rationen der  Eltern sowie durch die Schwimmjugend, die für die geregelten Mahlzeiten sorgte.

Höhepunkt war am Samstagabend die Saturday Night-Show mit dem Motto “Western”, unter dem die gesamte Veranstaltung stand. Geboten wurde z.B. ein Lasso-Jongleur, ein Messerwerfer und auch die Kinder der Tanz-Workshops sind zu ihrem viel umjubelten Auftritt gekommen. Die anschließende Party haben die Eschborner Schwimmer hingehen nicht mehr genutzt. Sie verbrachten den späten Abend alle zusammen im Zeltlager und spielten im Schein der Taschenlampen „Wahrheit oder Liegestütz“. Denn ganz ohne Sport geht für Kinder des SCW dann doch kein Abend 🙂